OneDrive bzw Microsoft 365 online Speicher nutzen ohne Office zu installieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo, ich möchte mir eine Cloud für mein Handy einrichten und habe daran an Microsoft 365 mit 1TB Speicher gedacht. Da ich leider noch mit Windows 7 unterwegs bin, kann ich mit der Installation der ganzen Software nichts anfangen, Windows 7 wird leider nicht mehr unterstützt. Mir geht es aber auch nur um die 1TB Speicher für mein Handy und daher nun meine Frage, kann ich auch nur den online Speicher verwenden ohne die Installation der Software auf meinem heimischen Rechner? Die Registrierung bei Microsoft läuft doch sicher online bei denen auf der Seite und dann bräuchte ich doch nur noch die App für mein Handy...oder?
 
Empfohlene Antwort(en)
Also, ich nutze das ganz ähnlich wie du. Für die Nutzung von OneDrive im Rahmen von Office 365 musst du die anderen dazugehörigen Apps und das Office-Paket nicht installieren. Der Registrierungs- und Zahlungsprozess ist komplett im Browser möglich. In der OneDrive-App gibst du dann die Zugangsdaten ein und kannst die Cloud nutzen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (2)
Also, ich nutze das ganz ähnlich wie du. Für die Nutzung von OneDrive im Rahmen von Office 365 musst du die anderen dazugehörigen Apps und das Office-Paket nicht installieren. Der Registrierungs- und Zahlungsprozess ist komplett im Browser möglich. In der OneDrive-App gibst du dann die Zugangsdaten ein und kannst die Cloud nutzen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@senses na das hört sich doch sehr gut an, wie gut klappt es dann mit der der Sicherung von Fotos, Videos und anderen Dateien vom Handy aus. Gleich gut wie mit Google Drive, hast du eventuell Erfahrung mit beiden gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
306
teorema67
teorema67
V
Antworten
2
Aufrufe
537
vinta
V
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
400
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten