OneDrive - Datenverbrauch explodiert

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Mahlzeit,

ich nutze auf meinem Honor8 (Android 7) seit einigen Monaten die OneDrive-App (Ver. 5.6). Bislang ohne Probleme. Vor ein paar Tagen (eventuell nach einem App-Update??) schnellte der Datenverbrauch nach Nutzung der App (öffnen einer kleinen Excel-Tabelle) auf einmal hoch. Die App hatte ca. 300 MB gezogen. Zwei Tage später das gleiche Spiel noch mal, Verbrauch ca. 245 MB. Und soeben wieder … App geöffnet um nach den Einstellungen zu schauen, Verbrauch ca. 50 MB.

Was ist da los? Habe vorsichtshalber der App die Nutzung des Mobilfunknetzes vorerst entzogen. Scheinbar werden wohl einige in OneDrive gespeicherten Daten synchronisiert!? Aber wodurch und warum jetzt? Früher nutzte ich Google Drive und hatte das Problem dort auch ein paarmal. Daher wechselte ich zu OneDrive. Bisher war der Datenverbrauch unauffällig und nun das. Ich denke, dass das Problem nicht gerätespezifisch ist, daher habe ich das Thema hier eröffnet. Falls hier falsch, bitte verschieben.

VG
Muffy
 
@edit: nach dem Ausschluss vom mobilen Datenverkehr hat die App dennoch weiterhin mobile Daten verbraucht! ??? Es ist mir ein Rätsel. Habe die App daher deinstalliert und werde neu installieren und testen (kurz bevor mein Abrechnungszeitraum um ist).
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
273
teorema67
teorema67
M
  • MissStyria
Antworten
1
Aufrufe
610
heinzl
heinzl
Q
Antworten
0
Aufrufe
352
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten