OneDrive gibt Speicher nicht frei

teorema67

teorema67

Dauergast
238
Wenn ich 2 GB Daten vom OneDrive offline verfügbar gemacht habe und dann in der OneDrive App "Nur online" wähle, sind die Dateien logischerweise nicht mehr offline verfügbar. Der entsprechende Speicherplatz auf dem Telefon wird aber nicht freigegeben. Warum nicht?

Der Speicherort der OneDrive-Offline-Dateien auf dem Telefon muss gut versteckt sein, ich konnte ihn mit gängigen Tools bisher nicht aufspüren.
 
Hast du mal den Papierkorb der OneDrive-App gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Ja, auch die anderen Papierkörbe (in "Eigene Dateien" und "Galerie"), das verändert die Speicheranzeige in "Eigene Dateien" nicht.

Die lokalen OneDrive-Dateien sind gut versteckt und mit normalen Methoden nicht anzeigbar. Weiß zufällig jemand, wo und welches Tool sie anzeigen kann?
 
Sooo ... wenigsten hierzu habe ich ein Mittel gefunden. Der Speicher wird freigegeben, wenn ich im App-Info-Bereich der OneDrive App "Daten löschen" klicke. Damit geht zwar auch die Verbindung zum OneDrive verloren, aber die kann ich ja leicht wieder einrichten. Offensichtlich speichert OneDrive seine Daten irgendwo im Telefonspeicher außerhalb von /storage/emulated/0/...
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
273
teorema67
teorema67
V
Antworten
2
Aufrufe
468
vinta
V
M
  • MissStyria
Antworten
1
Aufrufe
610
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten