Owncloud und Client

J

jacksmith

Neues Mitglied
1
Habe auf meinem SErver owncloud installiert.
Funktioniert so weit.

Habe auch schon verschiedene Clients auf dem Smartphone ausprobiert, aber etnweder funktionierendie gar nicht oder nicht korrekt.

Die owncloud app kann nur einzelne Dateien uppen (völlig Banane).
Foldershare funktioniert in Verbindung it Owncloud nur wenn man die WebDav auf dem Server installiert hat (hab ich nicht) => Method not allowed Fehler; keine Verbindung möglich.

Cloudii scheinte zunächst zu gehen, aber nachdem ca. 800 Bilder hoch geladen wurden bricht jetzt die Verbindung nach ca. 30 Sekunden immer wieder ab und es kommt der HInweis "Connection Error" bei den Bildern die nicht hoch geladen wurden. Neustart etc. hat auch nichts gebracht.

Welche App empfehlt Ihr um Bilder/Videos auf den eigenen Server zu sichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jacksmith schrieb:
Welche App empfehlt Ihr um Bilder/Videos auf den eigenen Server zu sichern ?

btsync.

Ist zwar kein owncloud, funktioniert dafür aber.
 
Hi, man kann eigentlich fast jeden Datei-Manager verwenden (ES Datei Explorer, Solid Explorer u.a.) und damit seinen ownCloud-Ordner über Remote-WebDAV einbinden.

So kann man ganz normal Dateien/Ordner verschieben oder hin und her kopieren.
 
jna schrieb:
btsync.

Ist zwar kein owncloud, funktioniert dafür aber.

Nur muß dazu die Client-Software auf nem PC installiert sein und die Kiste auch "on".....wenn der PC nicht an ist - was seit Tablet, Smartphone & Co immer öfter der FAll ist - wird nichts synchronisiert..das ganze sollte ja mgl. automatisch im Hintergrund gehen wenn man zur Haustüre rein kommt...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Hi, man kann eigentlich fast jeden Datei-Manager verwenden (ES Datei Explorer, Solid Explorer u.a.) und damit seinen ownCloud-Ordner über Remote-WebDAV einbinden.

So kann man ganz normal Dateien/Ordner verschieben oder hin und her kopieren.


Hab aber kein WebDAV auf meinem Server installiert...:huh:
 
Du kannst auch btsync auf deinem Server installieren.
 
Arghhh...bei foldersync reicht der normale Pfad zu owncloud nicht aus...es muß muß dieser Pfad eingegeben werden:
example.org/owncloud/remote.php/webdav

Ich hatte nur example.org

Jetzt funzt es....
 
Das meiste ich. Geht genau so auch mit fast allen Datei-Managern.
 
Hm.
Habe bei Foldersync einen Ordner zur Synchronisation hinzugefügt (CAMERA) und mal eine Foto gemacht.....scheint von Foldersync aber nicht überwacht zu werden...wird nicht automatisch hoch geladen..

Kann Foldersync das nicht ?

Owncloud lädt neue Photos immer in einen "Sofortupload" Ordner.....das ist aber dumm wiel ich dann alle BIlder 2 x auf dem SErver hab - 1 x sofortupload und 1 x die im original CAMERA-Ordner nach einer Synchronisation.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
11
Aufrufe
1.703
streifenleopard
streifenleopard
O
Antworten
2
Aufrufe
635
Cloud
Cloud
P
Antworten
8
Aufrufe
9.969
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten