S10e - Keine Sicherung auf Google Drive möglich

W

world-e

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit Anfang Woche besitze ich ein S10e. Nun wollte ich die Daten (vorallem WLAN-Passwörter) von meinem Sony Z1 Compact auf das S10e übertragen. Nur funktioniert die Sicherung auf beiden irgendwie nicht. Beim Sony gibt es die Funktion der manuellen Sicherung aufs Drive irgendwie nicht. Aber das nur nebenbei.

Beim S10e bekomme ich auch keine Sicherung hin. Der Button "jetzt sichern" ist grau hinterlegt. Habe schon alle möglichen Menüs durchforstet aber leider nichts gefunden. Die Kontakte wurden aber gesichert. Der Samsung-Support-Chat hat auch nicht weitergeholfen und auf google verwiesen. Sie wurden Sicherungen mit Smart Switch machen. Aber ich hätte die Sicherung gerne auf dem Drive. Jemand eine Idee oder gleiche Probleme? Vielen Dank
Sicherung.jpg
 
Hast du dich zuvor mit dem Smartphone schon mal bei Google Drive angemeldet? Sprich Drive-App installiert, geöffnet, angemeldet ...
 
Habe es hinbekommen, dass zumindest die Funktion "jetzt sichern" funktioniert.
Und zwar mit dem USB-Debugging-Mode
platform-tools
Eingabeaufforderung
"adb devices"
„adb shell bmgr backupnow --all„ dann startet ein Backup.
Handy neustarten
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
704
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.824
Blacky12
B
M
  • MissStyria
Antworten
1
Aufrufe
610
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten