Übersicht aktiver Dropbox Uploads bzw Stoppen dieser.

K

KEd!

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Moin,

ich bin gerade dabei, meine Daten auf meiner Dropbox zu sichern, da Android bekanntlich keine Backup Funktion für Bilder aufweist.

Nun habe ich also mein iPhone auf das One migriert und synchronisiere den Foto Ordner auf die Dropbox.

In meinem Fall 933 Fotos.

Gestartet habe ich den Vorgang unter Alben->Ordner-> Senden an Dropbox.

Funktioniert soweit auch, aber:

- Obwohl eingestellt ist, dass nur im WLAN hochgeladen werden soll stoppt der Upload nicht im Mobilnetz.

- Habe ich keinerlei übersicht welche Dateien gerade hochgeladen werden.

- Finde ich nicht die Möglichkeit, den Upload zu pausieren.

Ich musste also die Dropbox App deaktiveren, was zur Folge hatte, dass ich mich nun komplett neu anmelden musste und den Vorgang von vorne beginnen musste.

Hat mir hier jemand eine Lösung? Ich bin sowohl bei Dropbox als auch bei Android auf absolutem Neuland.

Das Gerät ist nicht gerootet und sollte auch nicht gerootet werden.

Danke, für Eure Hilfe
 
Guten Morgen!

Die Einstellung das er nur im WLan hochlädt bezieht sich nur auf den Automatischen Upload. Also wenn du ein Foto mit der Kamera schießt, wird das dann hochgeladen wenn du das nächste Mal im WLan bist.

Wenn du selber einen Upload anschiebst, dann nimmt er alle zur Verfügung stehenden Verbindungen, also auch das Mobilfunknetz.

Bei so einer Masse an Fotos würde ich diese auch eher vom Handy auf den PC ziehen und von dort aus uploaden. ICh weiß nicht warum, aber vom Handy aus dauert das bei mir immer ne gefühlte Ewigkeit, wenn ich mehrere Sache in die Dropbox lade.

Für die weiteren Fotos die du in Zukunft schießt nimmt er ja dann den automatischen Upload via Wlan.
 
Hi, Hinweis:

Und "Automatischer Upload" ist KEINE "Synchronisation". Dazu gibt es bessere Apps.
 
Danke für die Antworten!

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, es kotzt mich nämlich gelinde gesagt tierisch an, dass Android nicht in der Lage ist, ein ordentliches Backup zu machen. Ich bin mit dem One mehr als zufrieden, aber die Tatsache, dass ein Backup derart umständlich ist lässt mich über einen Verkauf nachdenken und wieder zu wechseln, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.

Ich ging eigentlich davon aus, ein Backup a la iPhone wäre heute Standart.

Ich hatte zuerst via Airdroid versucht den Ordner auf dem One zu finden, ich habe aber keine Ahnung, wohin er dieses Album gespeichert hat. Unter dem normalen Ordner "DCIM" sind nur Kamera Uploads.

Bzgl. den anderen Fragen weiß niemand was, oder besteht die Möglichkeit nicht, den Upload von Dropbox zu pausieren?
 
KEd! schrieb:
Ich hatte zuerst via Airdroid versucht den Ordner auf dem One zu finden, ich habe aber keine Ahnung, wohin er dieses Album gespeichert hat. Unter dem normalen Ordner "DCIM" sind nur Kamera Uploads.

Welchen Ordner?
Dropbox legt auf dem Android keine Ordner an. Dropbox lädt nur alle Fotos die irgendwo gefunden werden auf die Dropbox hoch (in den Kamera Upload Ordner in der Dropbox). Das ist im Prinzip nen sorglos Backup aller Bilder, die sind halt alle immer automatisch in der Dropbox.


Und in DCIM werden die Fotos der Kamera gespeichert. Das hat nix mit Dropbox zu tun.


Und ja, Backup ist bei Android nen Trauerspiel.

cu
 
Wie hast du die Bilder denn aufs One bekommen, oder sind das alles selbstgeschossene Bilder?

Auf der SDCard gibts auch noch einen Ordner Pictures...
 
Der HTC Sync Manager bietet eine iPhone Migration. Damit waren nahezu alle Daten meines iPhones automatisch auf dem One.

Die Fotos wurden im One unter einem von HTC Sync Manager angelegten Album namens "iPhone" abgelegt.

Diesen finde ich per Aidroid unter "DCIM" nicht.

Der Kamera Upload von Dropbox aus dem Ordner "DCIM" funktioniert tadellos.

Ich habe jetzt nochmal mit Airdoid rumprobiert und dabei festgestellt, dass die App ebenfalls einen "Fotos" Ordner in der Grundoberfläche hat. Damit hab ich die Bilder jetzt auf meinen Mac geladen und von da aus in die Dropbox.

Sprich, eine Lösung gefunden habe ich jetzt. Aber zufriedenstellen tut mich das irgendwie nicht. :sad:
 
Wobei das aber nur eine einmalige Geschichte ist, oder? Die Fotos sind ja jetzt gesichert in der Dropbox und in der Zukunft werden die Fotos ja automatisch im WLan hochgeladen.
 
Ja richtig. Von daher schon okay - wäre aber trotzdem gut zu wissen, wie ich nen manuellen Upload vom Handy pausiere. Vermute aber mal, das geht nicht :confused2:

Es schlich sich noch eine Frage zu einem anderen Thema ein, möchte aber hier nicht den Themenflooder geben.

Hab da noch ein Problemchen mit dem Wecker, der ist nämlich in den Einstellungen lauter eingestellt, als er letztendlich klingelt?!
 
KEd! schrieb:
Diesen finde ich per Aidroid unter "DCIM" nicht.

Ja, in diesem Ordner landen die Fotos die du am Handy fotografierst.

Den iPhone Ordner findest du irgendwo anders im Dateisystem.
Leider ist das sdcard Dateisystem unter Android auch sehr chaotisch. Da speichert jede App ihre Daten wo sie will. Irgendeine Grundordnung gibt es da nicht.

Man gewöhnt sich irgendwann irgendwie daran ;-)

cu
 
-> verschoben nach Cloud-Apps

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
454
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
668
luetten30
luetten30
M
Antworten
2
Aufrufe
835
Maulhofer
M
Zurück
Oben Unten