Wichtig: Wie sichert man Dropbox daten auf SD?

Z

zathan

Neues Mitglied
0
Hallo,
das ist mein erstes posting hier.Wegen dieser Frage habe ich mich extra im Forum angemeldet und wäre sehr froh, wenn mir einer weiterhelfen könntet.

Meine Freundin besitzt ein Samsung Galasy S2 mit einer MicroSD karte drinne.
Nun möchte sie sehr gerne und zwar möglichst EINFACH die musik daten ihres dropbox Ordners auf die SD Karte kopieren, um die dann mit einem Mp3 Player zu verwenden.

Leider ist sie nicht sehr gewandt mit den dingen und ich kann nicht bei ihr vor ort sein, um ihr zu helfen.Den Astro Manager und Safe Backup haben wir bereits durch. Scheint nicht zu funktionieren. Der ES File Manager ist die einzige Idee, die ich noch habe, aber ich habe die Befürchtung,dass das zu kompliziert ist?

Für schnelle Hilfe wäre dankbar! gruss
 
Es gibt den dropbox ordner downloader im Market, damit kannst du deinen Musikordner auf die SDkarte runterladen


Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zathan
danke, das ist nicht schlecht! aber gibt es auch ne möglichkeit die bereit runtergeladenen daten auf sd zu kopieren? 1,5 gb nochmals runterzuladen dauert wieder eine ganze zeit..
 
Wo sind denn die bereits heruntergeladenen Daten auf einem PC oder wie?

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
nein, auf dem samsung galaxy. einen pc verfügt sie nicht. jedoch sind die daten im internen speicher.wir wollen die jedoch auf die sd karte kopieren
 
Wenn das Smartphone sowas wie einen Dateimanager hat (wenn nicht im Store gibts genug), die Dateien/ den Ordner einfach verschieben ... wie beim PC. ;)

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
hav das benutzerhandbuch penibel durchsucht. einen dateien manager hat das galaxy s2 nicht. der stro manager wurde bereits ausprobiert, aber kein zugriff auf dropbox gefunden. nehme an,dass er die file intern verwaltet? habe gelesen, dass es einen manager gibt,der mit driopbox umgehen kann.scheint aber kompliziert zu sein...hat den jdm erfahrung mit dem es file manager?
 
Es Datei Explorer ist der einfachste, den ich kenne ^^
Müsste eig aber auch mit dem Astro gehen...
 
hmm..das beruhigt mich,aber einfach ist es trotzdem nicht. Meine Freundin hat zunächst versucht die sd karte in den sim-karten slot zu stecken, wenn ihr wisst was ich meine..ich wohne am anderen ende des landes und weil ich sonst genug von technik umgeben bin, habe ich bewusst nur ein low budget handy. das ist also so, als würde ein blinder einen blinden führen. normalerweise suche ich dafür immer penible schritt-für schritt anleitungen im internet..
 
zathan schrieb:
hav das benutzerhandbuch penibel durchsucht. einen dateien manager hat das galaxy s2 nicht. der stro manager wurde bereits ausprobiert, aber kein zugriff auf dropbox gefunden. nehme an,dass er die file intern verwaltet? habe gelesen, dass es einen manager gibt,der mit driopbox umgehen kann.scheint aber kompliziert zu sein...hat den jdm erfahrung mit dem es file manager?

Wenn die songs schon runtergeladen sind, wieso brauchst du dann noch Zugriff auf Dropbox?
Irgendwas passt bei deiner Bexchreibung nicht.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube, die Daten, die aus der Dropbox auf das Tab oder wasauchimmer geladen sind, sollen auf ne externe SD, richtig?
 
ich gehe davon aus,dass die sachen im internen flash speicher des gerätes gespeichert sind. nun hat sie eine externe sd karte reingesteckt auf die sie die daten hinkopieren möchte

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

richtig!
 
Beim ES lange auf den Ordner drücken, dann auf kopieren. Dann auf die SD-Karte ( External SD) wechseln. Den Pfeil vom unteren Rand hochziehen. Da erscheint der kopierte Ordner. Antippen. Fertig. :)
Edit: Habe extra kopieren gewählt. Wenn alles geklappt hat, kann man den Ordner im internen Speicher immer noch löschen.

Von unterwegs geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zathan
Danke! werde das morgen mit ihr gleich ausprobieren. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
468
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
676
luetten30
luetten30
HP1207
Antworten
8
Aufrufe
704
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten