Zu doof für Dropbox?

G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wenn ich am PC Dateien in Dropbox lade, dann aktualisiere, stehen sie mir auch auf meinen anderen Geräten (Tablet, Smartphone) zur Verfügung.

Jetzt habe ich mit dem Smartphone einige Fotos gemacht und schaffe es nicht. diese via dropbox auf meinen PC zu bringen.
Die Fotos sind auf meinem Phone in einem Ordner, dann habe ich sie in den Dropboxordner kopiert, dann mehrmals versucht zu aktualisieren, aber es kommt nichts am PC an.

Jetzt habe ich gelesen, dass man dazu wohl ein extra Sync-Programm benötigen soll.

Also: dropsync heruntergeladen und am phone installiert.

Jetzt soll ich dort irgendwelche zu syncenden Ordner angeben (von - nach ???), die sich aber doch alle auf dem Phone befinden :confused2:, -- da hängt es bei mir dann aus.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich meine Dateien von dropbox auf dem Smartphone (oder auch sonstige) in die Dropboxcloud kopiere / verschiebe, so dass mir diese Dateien dann am PC zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt die Fotos in den Dropbox-Ordner zu kopieren, solltest Du im Datemanager (meist nach langem Druck auf die Datei) „Senden” wählen und als Ziel Dropbox.

Der Dropbox-Ordner im Handy ist anders als auf dem PC, damit nicht riesige Datenmengen anfallen: Synchronisiert wird nur auf Anforderung z.B. durch die Dropbox-App (lesend) oder durch „Senden an ...” im Dateimanager. Der Dropbox-Ordner auf dem Fon enthält deshalb nur einen Teil der Dateien, die sich in Deiner Dropbox befinden.

Mit FolderSync kannst Du Verzeichnisse direkt auf die Dropbox (und an viele andere) synchronisieren. FolderSync kann viel mehr als DropSync, der das aber auch (glaube ich) beherrscht. Die zu syncenden Folder sind also nicht beide auf den Fon, sondern einer ist in der Dropbox.
 
  • Danke
Reaktionen: globuli17
Genau so mache ich es auch schon seit längerem.

Ich habe aber an dieser Stelle eine andere Frage:

Kann man auch einen zweiten "PUBLIC"-Ordner erstellen?

Greetz
Martini
 
Hi,

Martini3001 schrieb:
Kann man auch einen zweiten "PUBLIC"-Ordner erstellen?

Nein, kann man nicht, aber was spricht gegen das Anlegen von Ordnern unterhalb von PUBLIC?


Gruß,
BALU
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
465
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
673
luetten30
luetten30
E
  • elementz89
Antworten
1
Aufrufe
765
rene3006
R
Zurück
Oben Unten