Zugriff auf Dropbox gewähren

D

Dreiwettertaft

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Dropbox : Ich benutze eine App, die ihre Daten in der Dropbox ablegen soll, hierzu muss der Zugriff gewährt werden. Die Schwierigkeit ist, dass die Buttons beim Versuch der Authentifizierung nicht auf Berührung reagieren, d.h. ich kann den Button "Zulassen" oder auch "Abbrechen" bei der Frage "App xy möchte in Ihrer Dropbox einen Ordner erstellen" nicht betätigen. Ein Neustart des Gerätes und die Neuinstallation beider Apps hat nicht geholfen. Da der Zugriff bereits vorhanden war (ich habe testweise auf eine andere Cloud gewechselt und wollte nun zurück zur Dropbox) fünktionierte die Dropbox App früher fehlerfrei. Beide Apps funktionieren unabhängig voneinander ebenfalls fehlerfrei. Hat jemand eine Idee ? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Ich habe zumindest einen Workaround gefunden : Dropbox App deinstallieren, dann die andere App aufrufen und den Sync über die Dropbox auswählen -> da die Dropbox App nicht mehr vorhanden ist erfolgt nun der Aufruf über den Browser, hier mit "Zulassen" bestätigen und hinterher die Dropbox App wieder installieren.

Nicht schön aber funktionell.
 
So, nun habe ich auch die Lösung.

Ursache ist eine App, die ein eigenes Overlay benutzt, in meinem Fall ist es Lux Auto Brightness. Also : den Dienst der App beenden, Zugriff auf die Dropbox gewähren (das funktioniert nun), Dienst der App wieder starten. Der Hinweis kam durch den Dropbox Support, eigentlich ganz einfach, wenn mans weiß.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
474
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
682
luetten30
luetten30
C
Antworten
1
Aufrufe
761
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten