Firmware CMF-Telefon 1 lädt nicht, egal was ich tue, ich muss es innerhalb von 2 Tagen repariert bekommen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fodude

Fodude

Neues Mitglied
0
Ich wachte auf und wollte mein CMF Phone 1 überprüfen, das ich über Nacht aufgeladen hatte.

Aber der Akku schien komplett leer zu sein. Beim Versuch es Einzuschalten zeigte es nur ein Rotes akku Symbol.

Ich probierte verschiedene Kabel, Ladegeräte und Steckdosen aus und reinigte den Ladeanschluss. Nichts half.

Ich versuchte, mit jedem Ladegerät und Kabel über 1,5 Stunden lang zu laden, da ich gehört hatte, dass ein leerer Akku manchmal etwas Zeit zum Laden braucht, aber es half nichts.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen ein Problem, bei dem das Telefon nicht richtig aufgeladen wurde. Das Problem konnte ich jedoch durch einen Neustart lösen. Jetzt kann ich es jedoch nicht mehr neu starten, da es bereits ausgeschaltet ist.

Es ist Sonntag, alle Geschäfte sind zu, ich habe in zwei Tagen eine lange Reise vor mir, und es wäre ziemlich schlimm, wenn mein Telefon bis dahin nicht funktionieren würde.

Gibt es noch etwas, das ich versuchen kann, oder sollte ich einfach morgen in eine Werkstatt gehen und beten, dass sie das innerhalb eines Tages reparieren können?

Vielen Dank im Voraus

Grundsätzlich, hast du an sich alles an Möglichkeiten ausprobiert.

Verschiedene Netzteile, verschiedene Kabel und den Ladeanschluss auch auf Schmutz überprüft.

Hast du den ein sattes Klicken wenn du das Kabel in den USB-C Port des Smartphones steckst?

Falls nicht könnte da doch eventuell Schutz oder Fusseln oder so der Grund fürs nicht Laden sein.

Alles andere ist natürlich in die Glaskugel schauen.

Was eine Werkstatt angeht, wenn die was tauschen müssen, glaub ich nicht, dass da Ersatzteile auf Lager sind.

@kentallica030 ja, wenn ich das Kabel ans Handy schließe, gibt es ein klicken und das Kabel sitzt fest im Ladeport

@Fodude

Dann liegt es zumindest nicht an einem mechanischen Problem, dass das Kabel nicht richtig im Port sitzt.

Wenn Kabel und Netzteil mehrfach getauscht worden sind, wird es daran wahrscheinlich nicht liegen.

So auf die schnelle wäre vielleicht höchstens ein Ersatzgerät eine Option.

Vor allem die Frage, ob noch Gewährleistung für das Gerät vorhanden ist.