NFC Problem beim CMF Phone 2 Pro?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m

wotan18m

Dauer-User
513
Beim Einrichten ist mir aufgefallen das wohl NFC sehr schwach ist? Wo sitzt es eigentlich genau?
In der Ausweis App oder in der TK ident App bekomme ich es nicht hin damit die NFC Verbindung lang genug mit dem Ausweis bzw der Gesundheitskarte gehalten wird 🙈 wie ist das bei euch?

• Danke
Reaktionen: AndHop
Also das April Update löst das Problem leider auch nicht. Zahlen per Karte ist aber möglich. Nun die Frage ob es an den Apps oder am GerÀt liegt. Nehme an an den Apps da Kartenzahlung ohne Probleme funktioniert

• Danke
Hallo!

Ich bestÀtige dir: Der NFC arbeitet definitiv nicht korrekt. Mit 2 Personalausweisen und 2 Gesundheitskarten, mit ePA und AusweisApp versucht.

Karten werden zwar erkannt, können aber nicht ausgelesen werden. Die Karten sind alle in Ordnung, können von einem anderem Smartphone gelesen werden.

Es ist völlig egal, wohin und wie ruhig die Karten auf der GerĂ€terĂŒckseite des CMF 2 Pro angelegt werden. Alles erfolglos. Mein GerĂ€te geht in den Umtausch. Und wenn das auch nicht funktioniert, zurĂŒck.

Alle Apps sind aktuell und letzte Firmware V3.2-250507-1139 ist installiert.

Gruß,
Andreas

• Danke
Reaktionen: wotan18m und MissStyria
Hat jemand von Euch diesbezĂŒglich schon Kontakt mit CMF / Nothing aufgenommen? So wie ich die bisher einschĂ€tze, bekommen die das recht schnell gefixt mittels Update - je frĂŒher gemeldet wird, desto schneller habt Ihr Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: AndHop und wotan18m
Gemeldet hab ich es. Denke auch das es kein Hardware Fehler ist. Wie gesagt arbeiten tut NFC ja und kontaktlos zahlen funktioniert

• Danke
Ja, Support kontaktiert.

Top @wotan18m & @AndHop - das wird zu 100% eine Software-Thematik sein, dementsprechend wĂŒrde ich - wenn möglich - mal die nĂ€chsten Tage abwarten. Ich hatte damals das Phone 1 da und nach Release kamen da quasi im Wochentakt Updates...

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Hallo Wotan,

ich habe gerade ein Protoll beim Auslesen einer NFC-Karte an den Support gesendet.

Smartphone: Einstellungen → Feedback

Sehen wir mal, was passiert.

Gruß.

• Danke
Reaktionen: wotan18m