COBY KYROS mid7022 - Startet nicht mehr

D

danielHH

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem…
ich habe vor einigen Tagen auf meinem 7022 das Update auf ics ausgeführt (direkt über Coby website)

Danach habe ich noch den market installiert.(Google Play auf Coby Android 4.0 ICS installieren - YouTube)


so weit so gut. Gestern wollte ich das Tablet dann aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also habe ich den reset Knopf auf der Rückseite gedrückt.

Anschließend kam das COBY Logo und einige sekunden später kommt “Android” Schriftzug… weiter gehts nicht… bis der Akku leer ist und das Gerät aus geht.


Habe es dann an den Strom angeschlossen und versucht das Gerät per Power Taste anzuschalten… wieder nur bis zum “Android” Schriftzug
Habe jetzt mal die “leiser” Taste gedrückt und anschließend den Reset Knopf…
Jetzt bekomm ich folgendes angezeigt:

The Device Enter FWDN Mode
Please Connect USB To PC od Reset The Device
Waiting…….


ich habe es auch OHNE die micro SD probiert.... dann erhalte ich folgende Meldung
The Device Enter Fastboot Mode
Please Connect USB To PC od Reset The Device
Waiting…….



Connect to pc funktioniert nicht, das Vista den Treiber nicht erkennt… und Reset bringt ja auch nichts, da es dann nur bis zum Android Schriftzug geht…
BITTE BITTE BITTE BITTE
weiß irgend jemand, was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das gleich Problem und wollte da mal nach fragen ob sie da schon irgend was erreicht haben!!????
 
Auf Parallels Confixx oder so kannst du dir das neue Android 4.1.1 downloaden (über pc) und dann auf die sd karte packen und uebers cobz tablet instalieren ansonsten ruf diese nummer an
COBY GERMANY HOTLINE 0800/1010345 mo/fr von 9.00/17.00 uhr
 
Hallo,hab da auch ein Coby mid 7022 und der entsperrcode geht nicht wieder raus weil ich ihn vergessen habe ,kann mir jemand helfen was man da machen kann,Kann man es auf Werkseinstellung zurücksetzen oder so?:rolleyes2:
 
Hallo,

Nutze bitte diesen Thread, um dich über Dein Problem zu informieren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Eine weitere Diskussion/Hilfestellung in diesem Thread ist aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten nicht erlaubt.
Das Android-Hilfe.de Team
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Problem von Daniel an und hoffe auf Hilfe - auch wenn sich die Angelegenheit ein wenig anders darstellt als bei meinem Vorredner:

Anfangs möchte ich erwähnen, dass ich keine Seriennummer von dem Tab besitze, da dieses aus 2. Hand ist (warum auch immer der (angeblich auf der Rückseite befindliche) Aufkleber entfernt wurde...).

Um das Gerät auf mich zuzuschneiden habe ich eine Werkseinstellung durchgeführt, da der Menüpunkt "Konten" gänzlich fehlte (auch eine Zurücksetz-Möglichkeit gab es im Menü nicht) - alles hat geklappt...

Dann habe ich von dieser Seite

https://www.android-hilfe.de/forum/coby-tablets.900/coby-mid7022-update-auf-jellybean.565282.html

das apk für Android 4.0 (angegeben war zwar 4.1, stimmte aber scheinbar nicht) heruntergeladen und mit dem Tableteigenen Installer ausgeführt - soweit, sogut - bis zur Seriennummer - hier musste ich das Update abbrechen...

Seither habe ich, genau wie Daniel, die Fehlermeldung beim Starten

The Device Enter FWDN Mode
Please Connect USB To PC od Reset The Device
Waiting…….

Resetknopf gedrückt - das selbe...

[Leider Gottes ist die Firma nicht mehr erreichbar und bietet auch keine alternative Hilfestellung an...]

Reset und getrückter Home-Knopf (Wippe) ließ das Gerät wenigstens hochfahren - im abgesicherten Modus... :huh: (ins "Reset-Menü" komm ich auch nicht mehr)

Ist Android hochgefahren, spinnt es total: Einstellungen öffnen und schließen sich selbstständig, das Menü ebenso, der silberne runde Button geht nicht mehr Schritt-für-Schritt zurück, sondern direkt auf Home...

Das einzige was jetzt funktioniert, ist, das Tablet wird nach dem Anschließen jetzt vom PC erkannt, was vorher nicht der Fall war...


FRAGE:
Bekomme ich (ohne Seriennummer) Android wieder sauber zum laufen?
Bei Win... gibt es eine Systemwiederherstellung - aber ich befürchte, sowas gibt es hier wohl nicht...

Jetzt schon mal 1000 Dank, wenn überhaupt jemand Rat weiß :love:

Schönes Wochenende und viele Grüße
Zomero


Ach übringends wird am PC noch Gingerbird angezeigt und auch die Benutzeroberfläche am Tab ist noch 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Phänomen - an jeder Ecke bekommt man ins kleinste beschrieben, wie man updatet, wie man routet, wie man flasht, wie man alles besser, schneller und effektiver macht - geht aber mal was schief, das Gerät reagiert auf die Beschriebung nicht so, wie gedacht oder man benötigt Hilfe um etwas zurück zu setzen, findet man weder was im Netz, noch kann einer einem helfen oder einen Tipp geben...
Mh, schade eigentlich :sad:

Gibt es denn tatsächlich niemanden, der weiß, wie man Fehler auch wieder beseitigen kann - es wird doch da sicherlich auch eine Lösung geben... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
25.177
SaschKempten
SaschKempten
K
  • kevdortmund
Antworten
0
Aufrufe
1.681
kevdortmund
K
K
  • kevdortmund
Antworten
5
Aufrufe
1.862
Stfn W
S
Zurück
Oben Unten