Coby MiD 8128: SIM-Karte wird nicht erkannt

B

Birgit 120966

Neues Mitglied
0
Hallo, bin Anfänger was Tablets betrifft und habe mir ein Coby MiD 8128 gekauft. Leider schaffe ich es trotz Gebrauchsanweisung nicht, das Teil mit der Sim Karte zu betreiben. Ich habe die Sim Karte (1&1) eingesteckt und unter Mobilfunkanbieter auf Netzwerk suchen getippt. Nichts passiert. Netzwerk wird nicht gefunden. Auch nicht unter Automatisch auswählen.
Es zeigt an, das keine Internetverbindung besteht. Auch müßte ich von meinem Netzbetreiber eine Pin eingeben und weiß nicht wie. Was mache ich falsch? Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich vorgehen soll?:unsure: Ich habe bei meinem Netzanbieter angerufen und gefragt, ob die Sim Karte für das Tablet geeignet ist. Das wurde bestätigt. Mir wurde gesagt, sobald die Karte eingelegt ist, erscheint ein Feld, wo ich die Pin eingeben muß. Das ist aber nicht der Fall. Es tut sich gar nichts, wenn ich die Karte einlege. Kann es sein, das ich sie falsch einlege? Sie läßt sich nicht ganz in den Karten Slot drücken. Ist es normal, das ein Stück der Karte noch rausguckt? Fragen über Fragen. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, inzwischen habe ich es nach langem ausprobieren geschafft, die Sim Karte ganz in den Schacht einzuschieben. Ging wirklich schwer. Dachte schon, das Problem wäre damit gelöst, aber Pustekuchen - ich bekomme immer noch die Meldung "keine Internetverbindung"
 
Hast du alle Einstellungen wirklich komplett korrekt gesetzt? Im schlimmsten Fall ist es kaputt. Kontaktiere dann am besten mal den Coby Service. Ich kann dir bereits prophezeien, dass du hier (und auch in anderen Online-Foren) nicht viel Hilfe bekommen wirst - Coby ist nicht sonderlich weit verbreitet, bzw. in seiner Produktpalette etwas zu divers.
 
Ich habe alles genau so gemacht, wie es in der Gebrauchsanleitung steht. Habe auch schon seit gestern vergebens versucht, die Kundenbetreuung zu erreichen, aber da ist dauernd besetzt. Habe das Gerät gebraucht gekauft. Vielleicht ist es wirklich kaputt. Aber es kann auch sein, das ich was falsch gemacht habe. Die Sim Karte ging sehr schwer einzusetzen. Vielleicht ist sie immer noch nicht richtig drin. Aber ich weiß nicht, was ich noch maschen soll.
 
Inzwischen habe ich vom Verkäufer erfahren, das Tablet wurde durch ein Update auf Android 4.0 aktualisiert. Könnte das damit zusammenhängen, das die Sim Karte nicht erkannt wird?
 
Das wäre theoretisch möglich. Da Coby allerdings kein Downgrade erlaubt (idiotische Updatepolitik) musst du es einschicken um wieder Android 2.3 zu bekommen...
 
Ok, ich habe mich entschlossen, das Tablet zurückzugeben, da ich einen Garantieanspruch habe. Ich denke, das wird das Beste sein. Danke für die Antworten.
 
Seit Weihnachten besitze ich dieses Drecksteil. Sorry für den Ausdruck aber es raubt mir den letzten Nerv.
Ich werde es in naher Zukunft verkaufen, da Base es nicht mehr zurück nimmt, aber solange will ich es nutzen, und ich will auch Unterwegs ins Internet damit.
Deswegen auch Karte von 1 &1 Geholt und reingesteckt, es klappt nicht, er stellt keine Verbindung her.
Hat denn wirklich keiner ne Idee wieso es nicht geht?
Das Ding hat gleich seine erste Flugstunde -.-
 
ich weis nicht ob das ganze noch aktuell ist
hab vor kurzem auch eins bekommen
inzwischen gibt es ein updateauf 4.1.1
allerdiengs ist die coby webseite offline
und mann kann dort die benötigte apk nicht mehr runterladen
habe sie aber noch hier
und ne möglichkeit für den playstore gibt es inzwischen auch
hat nur den macken das sich die google play dienste nicht instalieren lassen
wenn es jemand braucht pn reicht
es ist ratsam das ding anschliesend zu rooten und den davilk cache zu löschen
das behebt einige probleme allerdiengs bleiben auch ein paar probleme
wie zum beispiel das der bildschirm dauernd an und ausgeht
und wenns im standby war kommt wlan nicht wieder
man muß wlan abschalten und wieder einschalten
auserdem scheinen die g3 und die wlan verbindung zu koliedieren
wenn beides an ist wird die internetgeschwindigkeit extrem langsam
man muss bei benutzen von wlan g3 abschalten oder umgekehrt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
25.212
SaschKempten
SaschKempten
K
  • kevdortmund
Antworten
5
Aufrufe
1.872
Stfn W
S
E
  • eggie
Antworten
0
Aufrufe
1.921
eggie
E
Zurück
Oben Unten