Coby MiD 8128: SIM-Karte wird nicht erkannt

B

Birgit 120966

Neues Mitglied
0
Hallo, bin Anfänger was Tablets betrifft und habe mir ein Coby MiD 8128 gekauft. Leider schaffe ich es trotz Gebrauchsanweisung nicht, das Teil mit der Sim Karte zu betreiben. Ich habe die Sim Karte (1&1) eingesteckt und unter Mobilfunkanbieter auf Netzwerk suchen getippt. Nichts passiert. Netzwerk wird nicht gefunden. Auch nicht unter Automatisch auswählen.
Es zeigt an, das keine Internetverbindung besteht. Auch müßte ich von meinem Netzbetreiber eine Pin eingeben und weiß nicht wie. Was mache ich falsch? Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich vorgehen soll?:unsure: Ich habe bei meinem Netzanbieter angerufen und gefragt, ob die Sim Karte für das Tablet geeignet ist. Das wurde bestätigt. Mir wurde gesagt, sobald die Karte eingelegt ist, erscheint ein Feld, wo ich die Pin eingeben muß. Das ist aber nicht der Fall. Es tut sich gar nichts, wenn ich die Karte einlege. Kann es sein, das ich sie falsch einlege? Sie läßt sich nicht ganz in den Karten Slot drücken. Ist es normal, das ein Stück der Karte noch rausguckt? Fragen über Fragen. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, inzwischen habe ich es nach langem ausprobieren geschafft, die Sim Karte ganz in den Schacht einzuschieben. Ging wirklich schwer. Dachte schon, das Problem wäre damit gelöst, aber Pustekuchen - ich bekomme immer noch die Meldung "keine Internetverbindung"
 
Hast du alle Einstellungen wirklich komplett korrekt gesetzt? Im schlimmsten Fall ist es kaputt. Kontaktiere dann am besten mal den Coby Service. Ich kann dir bereits prophezeien, dass du hier (und auch in anderen Online-Foren) nicht viel Hilfe bekommen wirst - Coby ist nicht sonderlich weit verbreitet, bzw. in seiner Produktpalette etwas zu divers.