Coby MID9742 Anwendungen eingeschränkt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Coby MID9742 Anwendungen eingeschränkt im Coby Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
G

greeneye

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Coby Mid 9742 geschenkt bekommen mit Android ICS. Mit dem Gerät habe ich jetzt mehrere Probleme. Es sind einige Anwendung vorinstalliert zB der Browser, der E-Book Reader Aldiko u.s.w..
Ich würde gerne einige Dinge ändern, z.B. möchte ich zumindest einen Werbeblocker installieren. Adblock+ läßt sich nicht installieren, auch kein anderer.
Dann wollte ich Google Crome installieren, weil der mir einen Werbeblocker angeboten hat. Aber auch das ließ sich nicht installieren.
Das Problem ist, daß ich die Apps zwar finde bei Google Play, aber wenn ich etwas downloaden möchte, bekomme ich immer nur die Meldung, daß diese Software nur für das Samsung Galaxy zu Verfügung steht. Damit scheitert der Download.
Auch Java läßt sich nicht installieren, mit der gleichen Meldung "nur für Samsung.. vorhanden".

Ich habe ein vorgegebenen Youtube App, der läuft zwar, aber ich kann dort nur ganz bestimmte Filme anschauen, ich kann mir nichts selber suchen und anschauen, auch das kommt eine Meldung, diese Software ist nicht vorhanden (oder so ähnlich).
Auch kann ich über Google Play nicht die Android Kindle Version downloaden, auch hier wieder nur für Samsung ...

Ich bin also total eingeschränkt in meinen Anwendungen, kann einfach nicht das installieren, was ich möchte.

Meine Frage nun: woran liegt das und kann ich das ändern? Wie kann ich die Apps u.s.w. installieren die ich haben möchte.
Schließlich habe ich ja die neueste Android Version, warum sind die Downloads dann nur für Samsung da?
Gibt es da Hoffnung für mich oder komme ich mit dem Coby einfach nicht weiter?

Ich muß dazu sagen, ich bin kein großartiger Softwareexperte, Downloads und installieren bekomme ich hin, aber es sollte nicht zu kompliziert werden. :confused2:
 
evasion

evasion

Lexikon
Soweit ich weiss, hat Coby keinen, ich nenne es mal Vertrag, mit Google.
Deshalb funktionieren nur sehr wenige Apps aus dem Store.

Schau dich mal hier um, das geht im moment noch besser wie Play Store:

Over 200,000 free android apps direct downloads
 
G

greeneye

Neues Mitglied
Danke schon mal für die Hilfe. Aber kann ich denn erwarten, daß das Angebot sich noch bessert oder werde ich mit dem Coby immer Probleme haben.
Hat denn hier jemand dieses Coby und kennt die Vor- und Nachteile?
Ehrlich gesagt überlege ich, das Tablet umzutauschen in ein Samsung Galaxy. Habe ich da mehr Möglichkeiten?
 
evasion

evasion

Lexikon
Es sollen wohl Verhandlungen mit Google laufen, so das der Store irgendwann kommt.
Ich habe aber in dem mobile Store bis dato alles gefunden was ich brauche.
Hast du den installiert?
 
G

greeneye

Neues Mitglied
Ich habe mal in den Shop reingeguckt und tatsächlich ist das Angebot dort wesentlich größer. Habe dort auch den Kindle gefunden.
trotzdem ist es natürlich ärgerlich, daß Google nicht funktioniert. Tja, werde jetzt wohl noch mal ein bisschen ausprobieren müssen.