Colorfly CT132 Q-Tiny

I

innahouse

Neues Mitglied
0
Hi!

Habe mir das oben genannte Colorfly CT 132 Q Tiny 13.3 Zoll Tablet aus China mit nach Deutschland gebracht. Leider hat es nur Android 4.1.1 drauf und ich bin nicht so davon begeistert. Das Gerät kann nur über WLAN benutzt werden, also, man kann keine Telefonkarte reinstecken, in China ist das 3G Internet so schleichend langsam, daß es keiner benutzt, ergo die Hersteller gleich drauf verzichten. Das Gerät ist von Werk aus gleich mit Root ausgeliefert.
Nun meine Frage, ist da irgend eine Chance, daß ich dort eine andere ROM drauf flashe, muss es zwingend eine ROM für dieses spezielle Modell sein oder passen auch andere ROMs?

Bin nicht so bewandert in dem Gebiet, habe zwar stets meine Samsung Handys selbst geflashed mit Custom ROMS, aber bei dem Tablet fehlt mir das Hintergrundwissen, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß man einfach eine andere ROM flashen könnte, bevor ich das Tablet aber schrotte, will ich hier die richtigen Profis lieber um Rat fragen.
Danke im voraus, für eure Antworten.
 
Hi!

ich habe das gleiche Tablet, nur das bei meinem wohl die W-LAN Antenne defekt ist, habe das ding heute mal geöffnet und vermute mal das das ding mit dem grauem kabel die Antenne sein soll. (kann leider keine Fotos posten). Da es kein 3g Tablet ist bin ich ja auf W-LAN angewiesen, wenn ich mich in der nähe vom Router befinde klappt es halbwegs gehe ich einen raum weiter ist ende im Gelände, habe mich jetzt nen bisschen schlau gemacht und habe in einigen Foren gelesen das es hin und wieder auch an der Android Version liegen kann, nur ist mein Problem ich finde keine andere und auf der HP von Colorfly gibt es nur die 4.1.1 Version zum download.
Möchte wetten es gibt bestimmt ne Custom Rom, habe jetzt schon seit tagen versucht was zu finden aber alles ohne erfolg.

weiß jemand Rat wo und wie ich an eine 4.2.2 oder höhere Version ran komme?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.177
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.219
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.594
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten