Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Colorfly I106 Q1 windows fehlercode 0xc000014c

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Colorfly I106 Q1 windows fehlercode 0xc000014c im Colorfly Forum im Bereich Weitere Hersteller.
J

joerg1972

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen und schönes Wochenende wünsche ich.

Vielleicht oder ganz bestimmt könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen.

Es geht um das Windows 8.1 Tablet Colorfly I106 Q1. Es hat einen blue screen und zeigt den Fehlercode 0xc000014 an. Windowstaste drücken um in UEFI zu kommen. Der vibriert zwar tut aber nichts. Bei der Recherche im Internet habe ich immer Videos gefunden die in die Windows Starthilfe gehen oder mit Eingabeaufforderung. Das ist bei nem Tablet aber nicht so einfach. Ich habe eine Tastatur angesteckt; aber die scheint keinen oder nicht genügend Strom zu bekommen. Also komme ich gar nicht dazu eine F-Taste zu drücken oder ins Bios zu gelagen. Ich bin in dieser Hinsicht leider kein Profi wie man merkt, sondern schraube lieber.
Weiss jemand Rat. Kann man z.B. was macht man in so einem Fall?

Auf jeden Fal schonmal vielen Dank im vorraus. ;-)
 
J

joerg1972

Neues Mitglied
Ich glaube es hat sich erledigt - hab ne Tastatur von einem baugleichen Tablet und beim booten ESC gedrückum ins Bios zu kommen - dann secure boot auf disabled stellen und das vor dem booten ( sonst wirds evtl. nicht erkannt )eingesteckte USB Medium auswählen - alles speichern und dann sollte der Bildschirm blau werden und die Installation anfangen ... ;-) ... Jörg