CMX Aquila 097-xxxx: Schwaches WiFi-Modul

H

hage1

Neues Mitglied
2
Besitze seit ca. 8 Wochen das CMX Aquila 097, habe es gerootet und bin, bescheiden wie ich bin, damit zufrieden außer mit der WLAN-Leistung: die Reichweite ist eher gering und bricht häufig ab. Nur die WLAN-Verbindung macht mir Sorgen, denn trotz Verbindung (laut Symbol) kann plötzlich der Server nicht mehr gefunden werden.
Wenn ich WLAN ausschalte, dann wieder einschalte, dann habe ich wieder Verbindung (meistens) für einige Zeit und bricht dann wieder ab.

Kann jemand helfen?

Und kann mir jemand sagen, welcher Hardwarehersteller hinter dem CMX steht, weil es für mein Tablet gar keine Community gibt.

Hat das Problem noch wer? Würde ein Update helfen?

Danke,

Gruß hage1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist baugleich mit dem Onda 972, kannst ja mal deren ROM probieren.
 
Danke für den Hinweis, aber mein CMX Aquila ist Dual-Core, das Onda V972 aber wohl Quad-Core.
Die sind wohl nicht kompatibel!?
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
0
Aufrufe
3.227
Scoty
Scoty
T
Antworten
3
Aufrufe
2.608
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • MrRatlos
Antworten
1
Aufrufe
2.410
MrRatlos
M
Zurück
Oben Unten