CMX MID Aquila 080-1008: Allgemeine Diskussion

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CMX MID Aquila 080-1008: Allgemeine Diskussion im Commax (CMX) Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

sinnLoser

Neues Mitglied
Hallo,
habe mein altes Aquila 080-1008 mal wieder unter die Lupe genommen da ich es hauptsächlich als Web TV Ersatz benutze und es eigentlich ohne Problem funktioniert.

Ich konnte nun nach langer Arbeit ein funktionierendes 4.2.2 Firmware Update bauen welches ich natürlich selbst angepasst habe da viele Sachen so nicht funktioniert haben, im Endeffekt bin ich natürlich total zufrieden damit und das Update bringt natürlich 2 wichtige Features welche man als WebTV Version natürlich unbedingt benötigt.

Werde die Tage das Update hier hochladen sofern es erlaubt ist, hier mal die Änderungen im Überblick.

Android 4.2.2
Oberflächen-UI ist nun oben wie bei Smartphones (find ich positiv)
Echter DTS/AC3 Support (bei 4.1 gab es immer so ein kurzes aber nerviges Rauschen)
Bootlogo und Bootanimation etwas geändert.
Die alten namen (Aquila 080) wieder übernommen.
Es funktioniert nur eine Kamera.
Uinput funktioniert nun mit allen Features (Droidmote ist dafür am besten geeignet).
Play Store funktioniert.
Firmware ist schon auf Deutsch und die Uhr auf Europa eingestellt.
Firmware ist von mir mit der aktuellsten SuperSU gerootet.

Werde die tage noch eine Anleitung schreiben wie man es installiert.

MfG,
MarkusP
 
Zuletzt bearbeitet:
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Super das jemand was für das Tablet macht obwohl es schon älter ist. Wird man die Firmware mal wo runter laden können?
 
S

sinnLoser

Neues Mitglied
Hallo,
Ich lade die Firmware gerade hoch und werde sie unten dann gleich nach der Anleitung beilegen.

Anleitung zum Flashen:
Am besten ihr benutzt Windows XP (in einer VM z.B.) da bei Windows 7 das Programm nicht richtig funktioniert.
Entpackt die Rar Datei in einem Ordner.
Schaltet das Tablett aus und schließt es über USB an dem Computer an.
Drückt und haltet die Home + Power Taste bis ihr ein Plug-in Ton auf dem Computer hört.
Euer Tablet wird nun als "M3-Chip" erkannt, drückt auf Treiber manuell installieren und navigiert zum Ordner "Flash-Tool/AmlogicusbBurningdriver/winxp" und installiert die Treiber.
Startet nun im Ordner Flash-Tool die Datei "ImageBurnTool.exe".
Euer Tablett sollte nun unter USB1 unter Devices als Universelles USB-Kabel oder ähnliches erkannt werden.
Drückt oben links auf "File-> Import Upgrade File" und wählt die Datei "Aquila080-422-FW.zip" aus.
Macht einen Haken bei "Erase Nand" und drückt auf "Start".
Hier noch ein Foto:
ckor2oU.png
Sobald 100% steht drückt auf "Stop" und macht den Haken bei "Erase Nand" weg und drückt oben links auf "File->Reset Port Match Info" und startet euer Tablett wieder mit Home + Power bis ihr ein Ton am Computer hört.
Sobald es wieder bei USB1 erkannt wird drückt ihr auf "Start" und wartet bis der Flashvorgang beendet ist (100%).
Ihr habt nun ein CMX Aquila 080 mit Android 4.2.2, viel Spaß.

Download:
AQUILA0801008422ROOTED.rar

Mfg,
MarkusP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke werde das mal probieren.
 
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke es hat super funktioniert.
 
B

BManfred

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mein Vater hat das Aquila 097-1008, und das zickt mittlerweile ziemlich herum.
Einige Apps, darunter Google Playstore, melden beim Start einfach 'Fehler aufgetreten' ohne nähere Beschreibung.
Es ist eines mit Android 4.0

Jetzt die Frage: könnte man da gleich ein Update auf Marshmallow machen?
Ich habe schon eine Weile gesucht, finde aber keine Custom ROMS zu dem Teil.

Danke für jede Hilfe...

Mandy