CMX (MID) Aquila 097-1016: Diverse Fragen

B

brujatu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

Und zwar würde ich gerne von 4.0.3 auf eine höhere Firmware updaten, aber wenn ich es in Einstellungen updaten will zeigt es an das es auf dem aktuellen Stand ist.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem upzudaten über Roms oder so???

Vielen dank im Vorraus

Dennis:)
 
Hallo Leute,

Also ich wollte mein CMX Tablet updaten und damit das Passwort löschen, und bin auf die folgende Seite gestoßen:

AQUILA 097-1016 3G+BT - CMX Electronics

Und irgendwie ist da meine Serienummer nicht zu finden..

CMX AQUILA 097-1016
S/N: 9716AMAT1839

Kann mir da jemand helfen :S ich verzweifle richtig
 
ibotmessi schrieb:
Hallo Leute,
Und irgendwie ist da meine Serienummer nicht zu finden.
Ja und? Für was auch? Die Eingabe wird ja nirgend verlangt.

ich verzweifle richtig
Wieso? Update wird doch angeboten. Für mich drei Klicks von der verlinkten Seite aus.
 
Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzem das CMX Aquila MID 097-1016 gekauft und bin mit dem Tablet auch sehr zufrieden. Jetzt bin ich allerdings nach einiger Zeit draufgekommen, dass der größte Stromverbraucher das "Mobilfunk-Standby" ist. Mein Tablet hat allerdings gar kein 3G-Modul (ich verwende es auch rein via WLAN, hab also auch keinen Internetstick oder ähnliches in Verwendung).
Nach ein wenig Googeln hab ich rausgefunden, dass man in der Systemdatei (build.prob) die Zeile mit "nophone" auf "true" setzen kann und dann sollte das Tablet nicht mehr ständig nach einem Mobilfunknetzempfang suchen.

Hab das versucht, aber leider kann ich die built.prob zwar editieren, aber nicht abspeichern. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mein Tab nicht gerootet ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich mein Tab rooten kann (Android 4.1.1)? Oder kennt jemand das Problem bzw. gibt es eine andere Lösung für den hohen Akkuverbrauch durch das Mobilfunk-Standby?

Vielen Dank und lg
myd3us
 
Nun ja, die build.prop kannst du natürlich ohne root nicht editieren.
Der hohe Stromverbrauch (wie hoch ist er denn?) wird aber bestimmt nicht vom Mobilfunk-Standby kommen, da die entsprechende Hardware gar nicht vorhanden ist und deshalb auch gar keinen Strom verbrauchen kann.
 
Naja die Auflistung beim Akkuverbrauch zeigt immer zwischen 80 und 85% des Verbrauchs für das Mobilfunk-Standby. :unsure:

Kann es sein, dass die CPU Taktfrequenz "künstlich" von 1,5 auf 1,2 Ghz gedrosselt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber die Anzeige kannst du ignorieren.
Wenn du tatsächlich einen hohen Stromverbrauch hast, liegt es jedenfalls nicht an der Anzeige. Das haben viele Tablets, ist einfach nur eine fehlerhafte Einstellung oder auch ein Fehler im Framework.
Du kannst den Flugmodus aktivieren und danach das WLAN wieder einschalten.
Nach dem nächsten Ladezyklus (Vollladen) besteht die Chance, das die Anzeige verschwindet. Ansonsten einfach ignorieren.

Die Prozessoren werden leider häufig niedriger getaktet, einmal aus stabilitätsgründen und zum anderen um eine höhere Akkulaufzeit zu erreichen.
 
OK, vielen Dank!

Kann man die Taktfrequenz raufdrehen? Weiß jemand, wie ich mein Tablet rooten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank :thumbup:
 
Hallo
nach 6 Monaten problemlosen Arbeitens fällt mein Tablet in einen Loopzustand beim Startversuch. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Und wenn ich vielleicht einen tieferen Eingriff in mein System machen muss: gibt es eigentlich auch ein alternatives, besseres ROM für mein CMX Aquila (Dualcore)?
Leider ist zu diesem Modell hier im sehr guten Forum wenig zu finden.

Danke
 
Hallo

Ich habe das Oben genannte Tablet und mein Problem ist das jede app abstürtzt und spiele oft schwarze blöcke enthalten statt grafik auch nach neuinstallation der aktuellen CMX FW ..

Daher meine frage:

Mit welchen Tablet ist es Baugleich sodas ich eine custom rom oder gar eine fremdfirmware installieren kann ?

mfg
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
0
Aufrufe
3.228
Scoty
Scoty
T
Antworten
3
Aufrufe
2.608
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
  • MrRatlos
Antworten
1
Aufrufe
2.410
MrRatlos
M
Zurück
Oben Unten