Commax Blade 80: Schlechte Performance

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Commax Blade 80: Schlechte Performance im Commax (CMX) Forum im Bereich Weitere Hersteller.
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich hab mir gestern ein Tablet gekauft, das Commax Blade 80, Dual Core. Aber trotzdem ist das Teil furchtbar langsam, und reagiert unglaublich träge, obwohl ich kaum zusätzliche Apps installiert hab.
Ich hab jetzt schon das verfügbare Update von der Commax Homepage installiert und alle unnötigen, vorinstallierten Apps eingefroren, trotzdem ist da keine Verbesserung zu spüren.

So und jetzt meine Frage, weiss jmd, wie ich dieses Teil rooten kann, um etwas mehr Spielraum zu haben? Oder gibt es gar Custom-Roms für das Teil??

Mfg Rph
 
rphjr

rphjr

Erfahrenes Mitglied
Wieviel Arbeitsspeicher braucht Android 4.1.1? Dieses Tablet hat nämlich nur 512mb RAM, was vielleicht der Grund für die wirklich furchtbare performance (das ich das Wort performance so missbrauchen muss, sry) wäre.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Am RAM kann es nicht liegen, denn zahlreiche Smartphone mit einer 4.1er drauf verfügen ja auch nur über 0,5 GiB, und selbst mein Tablet mit seinem 1 GiB spackt bisweilen erbärmlich. Da alle anderen tricks bisher eigentlich keine merkbare Besserung brachten gehe ich mittlerweile einfach davon aus, dass der Chipsatz sowie die CPU einfach extrem schwach sind; trotz nominell schöner Taktraten und CPU-Kerne.