Coolpad und Root = Garantieverlust?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Liebe Community

Mein Sohn hat zum Geburtstag ein Coolpad A8 Max bekommen und hätte gerne Android 7 drauf.
Nun ist die Frage ob es bei Coolpad auch so ist, das wenn man es rootet die Garantie wegfällt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und liebe Grüße
 
O

oldtime

Ambitioniertes Mitglied
Ja, bei vielen Herstellern ist rooten gleichbedeutent mit Garantieverlust. Bei Coolpad kann ich das nicht sagen, allerdings habe ich das Gefühl, das der Hersteller gar nichts mehr für das Handy anbietet. Ich habe meins über einen Händler in China gekauft und habe daher wohl sowieso ein Problem, wenn es mal zu einem Garantiefall kommen sollte. Aber dafür war das Handy sehr günstig.
 
Oben Unten