ad-hoc Verbindung mit Handy als Modem bei cube U9Gt4 möglich?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ad-hoc Verbindung mit Handy als Modem bei cube U9Gt4 möglich? im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
S

sege

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder

ich bin neu hier und auch Beginner ím Umgang mit tablets.
Hab mir aufgrund beeindruckender Berichte das cube U9GT4 gekauft und bin auf den ersten Blick auch sehr zufrieden.
Ein technisches Problem hab ich allerdings, und zwar gelingt es mir nicht, eine ad-hoc wlan-Verbindung über mein Handy (N97) als Modem aufzubauen. Das Programm Joikuspot, das auf meinem Handy installiert ist, wird vom Laptop (Windows) problemlos erkannt, das tablet findet nichts.
Ich stosse bei der google-Recherche auf das Problem, scheinbar auch nicht spezifisch nur für cube-Geräte, finde aber keine Lösung, nur relativ allgemeine Aussagen.
Sollte jemand aus eigener Erfahrung nen Lösungsvorschlag haben, wär ich sehr dankbar.

Gruß, sege

P.s.: Sollte ich dieses Thema in einem der Foren übersehen haben entschuldige ich mich im voraus und bitte um link dorthin