Cube T8 plus - wie System neu installieren?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube T8 plus - wie System neu installieren? im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich bei Cube T8 plus das System neu aufspiele. Ich habe aus Versehen einige System Dateien gelöscht und nun kann ich nicht mehr auf richtig auf den Desktop zugreifen. Nun muss ich deshalb das System neu installieren nur habe ich keine Ahnung wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Vielen danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich glaube dies was du hier als Link reingestellt hast sollte reichen . Ich muss sagen es ist wirklich selten dass man so schnell Hilfe bekommt aber hier im Forum habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich teile Deine guten Erfahrungen :). Falls sich beim Flashen weitere Fragen ergeben: nur zu! Entweder hier oder - wenn es eher um das Flash Tool geht - gern im zweiten Link aus Post #2.
 
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Cube T 8 erfolgreich geflasht, Leider bekomme ich nur Streifen zu sehen als wenn die Grafikkarte defekt wäre, was könnte das sein . Ich habe mehrere Firmwaren geflasht aber immer dieselben Streifen und kann nicht auf den Desktop zu greifen.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich fürchte, entweder ist die Firmware nicht mit Deinem Display kompatibel, oder es liegt ein Hardware-Schaden vor.
 
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Habe es hinbekommen mit einer älteren Firmware. Nun muss ich nur noch Root und den Speicher erweitern werde mich mal rein lesen. Hat jemand ein CM zum laufen gebracht wenn ja bitte ein paar Infos.
 
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt wo ich Root habe würde ich gerne wissen wie man die Firmware aktualisieren kann. Cube T8 sagt mir das eine neue Firmware verfügbar ist, kann aber nicht installiert werden wegen Root. Welch Möglichkeiten habe ich zur Aktualisierung ohne Root zu verlieren. Meinejetzige Version ist V1. 0_20151004.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Welche Rootmethode hast Du denn genutzt? Kingroot/Kingoroot oder ein Custom Recovery und SuperSu?
Im ersten Fall kann ich Dir nicht so recht weiterhelfen, im zweiten Fall solltest Du aus der SuperSu App ein Unroot anstoßen, per SP Flash Tool ein Stock Recovery aufspielen, dann das Upgrade vornehmen (danach müsstest Du erneut Root per Custom Recovery einspielen). Klingt mühsam, dauert aber nur ein paar Minuten.
 
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Methode 2 von Dir im Thread 2 habe ich gewält.Wie meinst du dass mit Unroot anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Aus der Stock ROM, die Du vor kurzem geflasht hast (Beitrag #7)
 
F

falkone1

Ambitioniertes Mitglied
Habe alles hinbekommen! Wie Du schon sagtest ,(klingt mühsam, dauert aber nur ein paar Minuten.) nur das Denken hat etwas länger gedauert.Wenn ich von
V 1.0-20151004 auf V1.0.20151215 update gibt es kein Problem, aber wenn ich auf die dritte Version update 1.1-20151224 bekomme ich wieder das Problem mit der Grafikkarte wo nur Streifen, auf dass Display sind. Werde mal an den Verkäufer schreiben wie er sich dass vorstellt oder welche Lösung es da gibt.Habe wieder alles zurück geflasht mit Root und einer Aktualisierung.auf V1.0.20151215 vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet: