Cube T8 Root

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube T8 Root im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
D

dercharly

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein Cube T8 gekauft, leider hat dieses nur 2GB auf der Systempartition, jetzt wollte ich Hearthstone installieren dazu reicht der Systemspeicher leider nicht aus.

Ich denke da ist die einzige Lösung ein Root, nur leider finde ich dazu nichts im Netz.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat einen Tip für mich.
 
D

dercharly

Neues Mitglied
hat niemand eine idee?
 
C

Cacer

Neues Mitglied
Vermutlich hast du schon eine Lösung gefunden, falls nicht :
Es gibt bei den xda's einen faden um die systempartition zu vergrößern. Ist für viele mtk Geräte und funktioniert zumindest für das t8 plus(ultimate).
Root, twrp und rezise ist hier beschrieben:
[Guide] How to Root Cube T8 Plus
(Beitrag 12 lesen, incl. Link zum rezise thread)

Backups nicht vergessen und emei/mac notieren, falls was in die Hose geht.

Zum cube t8 ultimate :
Habe am 15.12. Ein erstes ota bekommen und vorgestern kam die v1.1ota(trotz root).
Die 1.1 habe ich noch nicht installiert.
Weiß jemand etwas genaueres zur 1.1?
 
D

dercharly

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die Anleitung leider bekomme ich wenn ich das Tablet zum Rooten Anstecke folgende Fehlermeldung vom Smart Phone Flash Tool
"
qthelp://com.mediatek.flashtool/doc/S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH.htm"

hast du eventuell eine Idee was ich da machen kann?
 
C

Cacer

Neues Mitglied
Du hast das t8 ohne plus, oder? Der link war für das plus(ultimate) dann brauchst du die recovery bzw auch das scatterfile für das t8.

Auf die schnelle hab ich das grad nicht gefunden, bin mir aber eigentlich sicher ein root für das t8 auf meiner Suche für das plus gesehen zu haben.

Wenn ich was finde, sag ich Bescheid.
Möglicherweise war es eine chinesische oder russische seite. Da ist die Google Übersetzung meist abenteuerlich.
 
D

dercharly

Neues Mitglied
Ja ich habe das T8 ohne Plus. Wenn du da was finden würdest wäre das toll.
 
C

Cacer

Neues Mitglied
Hab nochmal gesucht. Die russische Seite hat leider nur einen toten link zum TWRP_Recovery_T8.rar.
Alle anderen verweisen immer auf jenen russischen thread.
Bei den xda's wurden seltsamer Weise alle Anfragen geschlossen. Keine Ahnung warum.
Frag doch mal bei den xda's ob dir jemand die TWRP_Recovery_T8.rar
Zukommen lassen kann.
 
D

dercharly

Neues Mitglied
Juchu das hat geklappt. Vielen vielen dank Endlich kann ich die Apps die Ich wollte installieren.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
konntest du die systmpartition vergrößern ?