Cube U19GT Erfahrungen

C

Chadedala

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foris.

Kennt einer von Euch dieses Teil:

Cube U19GT

( Quelle Youtube - hier ein Video )
Tablet Android 4.0 Cube Dual Core 1.6GHz CPU 10.1 16GB 1G RAM 10 Pontos - YouTube


überlege mir ob ich mir das "leiste" bzw. "zulege". Wie ist Eure Meinung
bzw. Erfahrung dazu ( hat es ggf. schon jemand ? )



Noch ne Frage:
da man das nur aus China beziehen kann, und der Warenwert über 150 Euro
liegt, hat jemand Erfahrungen wie das mit der Zoll Einfuhr dann abläuft?


Bleibt das da (wegen der MwSt) beim Zoll hängen und man muß das selber abholen, oder regelt DHL Express so was oder wie läuft das ab?






Andy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Regel regelt das der Zoll ;)

die Ware wird beim Zoll kontrolliert und wenn keine Rechnung sichtbar ist, bekommst vom Zoll bescheid, das du die Ware dort abholen kannst
dort zahlst auch sofort die 19% MwSt.

meist ist auch keine Rechnung von außen angebracht oder es gibt eine gefakte Rechnung von 50-60 €


warum das Cube?
wollst unbedingt 9.7"

empfehle das Window N101

höhere Auflösung
doppelt soviel Speicher
Alu Rückseite
dünner und leichter
Preis identisch
 
Huhu :)

Ich hab gestern direkt beim Zoll angerufen. Also für Tabs wird keine extra Zollgebühr erhoben. Die Einfuhrumsatzsteuer, regelt der Zoll mit DHL Express, ist daher gar kein Problem.

Hab ja schon 2 Yinlips und 1 Elf II

hm. Das Window was Du ansprichst ist mir gar nicht aufgefallen (nirgens)
Ich hatte über das Window (Ich glaub N90`??) mal gegooglet, aber da warn die Meinungen nicht so prall.

Das N101 kenn ich nicht. Wenn das n 10,1 ist (wie ich vermute) käme
es nicht in Frage. Zum einem, 9,7 Zoll sind eigentlich genug für mich,
man muß es ja auch noch mitschleppen können, und zum zweitem krieg
ich bei CECT diese "klapptaschen mit Tastatur" nur bis 9,7 für 10,1 und höher gibts keine - das wäre dann echt Mist für mich.
(Ergänzung)
Habs grad mal gegooglet, schlecht schauts nicht aus *Rechtgeb!!!*
Aber GPS ist auch keins drin, die internen 16 GB reichen für meine Zwecke hochgradig zu (Filme, Musik hab ich auf
Austausch Micro SD´s wenn ich mal zu viel Zeit habe, das Ding ist "eigentlich" nur für Office, Fernverwaltung, TeamViewer
zum schreiben gedacht usw. (d.h. auch kein Facebook und co und was weiß ich noch alles).

Und bei Filmen - bin ich net so auflösungspervers.
Hab am normalem Rechner 52 Zoll hängen, und betreib auch nur 1366x768. Kleiner wird mir dann sogar schon
die Schrift zu klein.

Aber eins muß ich mal sagen:
was viele auch "freie" Programmierer, mittlerweile mit dem Android auf die Beine gestellt haben - ist unvorstellbar!
Die Dinger machen einfach nur einen heiden Spaß und ich staune über die Vielfalt jedes Mal neu.

Andy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chadedala schrieb:
Also für Tabs wird keine extra Zollgebühr erhoben. Die Einfuhrumsatzsteuer, regelt der Zoll mit DHL Express, ist daher gar kein Problem.

Glaubst du, DHL schenkt dir die Einfuhrumsatzsteuer? Der Bote (DHL-Express liefert ja grundsätzlich nur persönlich ab) fordert die bei dir an der Tür bei Ablieferung ein. Wenn du die nicht bezahlst, kriegst du das Paket nicht.
 
Hallo.

Nein, das ist mir bekannt.
Es ging mir um was anderes:
Wenn man bestimmte Dinge nach Deutschland importiert, kommt noch mal
n extra Zoll drauf.

Bei Kleidungsstücken z.B. 4,5 %
usw. usf.

Hier ist das nicht der Fall, habe mich vom Zoll aufklären lassen.
D.h. die "extragebühr" ( ka wie man die wieder nennt ) ist bei Laptops,
Pads, Handys etc bei 0%
Bei Kleidungn z.B. 4,5 %
und noch andere Produkte (gibt da irgendwo ne Zolliste für)

Darum ging es mir. Denn diese Gebühr ist z.B. bei Kleidungsstücken unter 150 Euro - nicht anfallend, über 150 Euro, wird die berechnet.

da das Tab über 150 Euro liegt, war das meine Angst.

das mit der Einfuhrumsatzsteuer weiß ich, das ist ja auch kein Ding,
die bezahlt man halt normal an der Tür beim Boten.

Andy.
 
von Zollgebühren hat hier ja keiner gesprochen
du zahlst nur die 19% Ust. bzw. MwSt.

und wie schon gesagt
der Zoll kann das nur regeln, wenn eine korrekte Rechnung sichtbar angebracht ist
da das aber selten der Fall ist, mußt wohl das Paket beim Zoll öffnen und dort sofort die MwSt. abdrücken

so war es zumindest immer bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, regelt DHL Express.

meine Erfahrung wie folgt:

1. - CECT (da hab ich bestellt) bringt außen sichtbar ne Rechnung und Deklaration an.

hat von 3x auch 3x geklappt.

2. - der Zoll macht aber Stichproben (teilweise) und wenn es da ein Problem gibt (z.B. das die Papiere nachgereicht haben wollen beim Zoll) kontaktiert MICH dann DHL Express, und fragt nach den Papieren. Das ist im Schnitt die Rechnung + die Bestellbestätigung.

die hab ich denen schlicht und ergreifend per E-Mail als PDF rübergedüdelt,
und die Verzollung passte auch bei dem einem Mal wo der Zoll nachfragte perfekt.

das iss nicht das Problem. Abholen könnt ich das auch gar nich, das wärn über 200 Km An und Abfahrt zum Zoll, da kann ich mir n 2. Gerät kaufen, bei den Bahn bzw. Spritpreisen. (fahre kein eigenes Auto mehr, fürn Job brauch ich keins, da ich zuhause arbeite, und da meine Wege eigentlich nur innerorts sind, fahr ich Taxi = 1600 Euro "Ersparnis" im Jahr im Vergleich zu nem Auto, hab doch nix an der Birne, wenn mans nicht zwingend braucht, verzicht ich da lieber drauf heutzutage)

Ach so, um den Zoll selber gings dabei gar nicht.
Noch mal: meine Frage war NUR - ob NEBEN der Einfuhrumsatzsteuer noch ne andere Zollgebühr oben draufkommt, da der Wert über 150 Euro ist.

das ist ja nun schon geklärt.


Daher die Hauptfrage noch mal:
Hat jemand von Euch so ein Tablet? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr so damit?

(obwohl ichs ja nun schon bestellt habe hm)

Andy.
 

Ähnliche Themen

D
  • doggydogg
Antworten
0
Aufrufe
1.872
doggydogg
D
S
  • Stoibinator
Antworten
0
Aufrufe
851
Stoibinator
S
U
  • ultrAslan67
Antworten
2
Aufrufe
1.204
ertas82
E
Zurück
Oben Unten