Cube U35GT: Touchscreen funktioniert nicht richtig, wenn Tablet am Netzteil hängt.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube U35GT: Touchscreen funktioniert nicht richtig, wenn Tablet am Netzteil hängt. im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
R

rixe90

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe hier kann mir evtl. geholfen werden. Ich hab mir das Cube U35GT bestellt. Ich hab jetzt ein Problem mit dem Touchscreen und zwar funktioniert der nur richtig wenn das Tablet mit dem PC verfunden ist. Hat jemand das selbe Problem?
 
chris67

chris67

Experte
Macht es einen Unterschied, ob das Netzteil (Stromversorgung) an dem Tablet angeschlossen ist?
 
R

rixe90

Neues Mitglied
Hallo,
also hab mich nochmal gründlich mit dem Tablet befasst. Die ganze Sache ist etwas anders als gedacht.

1. Touchscreen funktioniert ganz normal ohne Strom und USB
2. Touchscreen funktioniert NICHT mit Strom (ohne USB).
3. Touchscreen funktioniert mit Strom und USB.


Ich hoff das hilft etwas.

Viele Grüße

rixe90
 
chris67

chris67

Experte
Ja, das hilft.

Das Netzteil ist der Übeltäter. Die Toleranzen bei der Produktion sind sehr groß und die QS relativ schlecht, was dazu führt, dass hin-und-wieder Netzteile die Produktionshallen verlassen, die eigentlich eingestampft gehören. Passiert leider häufig - besonders bei Billiggeräten.

Da hilft nur: Anderes Netzteil verwenden.
 
R

rixe90

Neues Mitglied
Super, Danke!
Ich probier es Daheim gleich mal aus :).

Viele Grüße

rixe90
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
rixe90 schrieb:
2. Touchscreen funktioniert NICHT mit Strom (ohne USB).
Ich habe den Titel entspr. angepasst, dann wird der Thread von anderen Nutzern, die das gleiche Problem haben, leichter gefunden.
 
C

CB_Pirat

Neues Mitglied
So hab den Netzteilstecker an ein anderes Netzteil gebastelt ;-( (neues kaufen hilft auch) *gg* jetzt funzt alles Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: