Cube u55gt -c8 7,9 Zoll Octa Core ist da!

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube u55gt -c8 7,9 Zoll Octa Core ist da! im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
S

stevecux

Gast
So, ich habe mein Gerät nun bekommen! :thumbup::thumbup::thumbup:
Hab es übrigens über ebay bekommen und es war tatsächlich nach gut 2 Wochen da, Wurde von China über Belgien geschickt, alles top gelaufen!
Da ich mich vorher mit 2 anderen Tablets ( I-Onik und einem Trekstor Tablet ) rumgeärgert habe, und von deren Geschwindigkeit nicht gerade überzeugt war, habe ich mich für dieses mir herstellermässig vorher völlig unbekannte Gerät entschieden. Den Anstoss gab mein neues Huawei G 750- 5,5 Zoll- Smartphone!
Dieses läuft mit seinem MTK 6592- 8 Kerner so schön flüssig, dass automatisch der Wunsch nach dieser Leistung auch beim Tablet entstand und das scheint voll gelungen zu sein! :D
Es handelt sich zwar um einen (neueren?) MTK 8392, der wohl über integriertes GPS verfügt, aber ansonsten ziemlich leistungsgleich mit dem im Handy ist.
Bin im Moment am experimentieren und muss feststellen, daß eigentlich alles perfekt läuft, wie z.B. Chrome Browser, Maps, ebay-app, amazon-app, Youtube, etc...


Gut:

Das Display ist göttlich durch seine 2048 x 1536- Retina- Auflösung und stinkt auch gut gegen das Tageslicht an!
GPS recht flott und genau. Im Bungalowhaus 9 Satelliten! Mein Huawei G750 hat aber den schnelleren Fix!
Mikrofon schön empfindlich ( versteht fast alle Spracheingaben bei normaler Sprechlautstärke)
Akku hält recht lange ( 8h im Moment beim Surfen ), hat nur 4,9 Ah, aber Display ist ja nicht so groß.
Gehäuse sieht gut aus. Ist Plastik, aber prima verarbeitet.
Displayfolie ist schon drauf.
Camera hinten hat AF und scheint bei Tageslicht ausreichend zu sein.
Wlan- Empfang ist sehr empfindlich und verbindet sich extrem schnell mit dem Router.
3G- Empfang besser, als das Handy. Telefon und Daten funktionieren bestens!
FM-Radio einwandfrei und hat sogar RDS!
Android KitKat 4.42 ist schon drauf!
USB-OTG an Bord, funkioniert auch!
Es ist auch ein Berechtigungsmanager an Bord (REBOOTFEST !!!)



Nicht so gut:

Der Mono-Lautsprecher auf der Rückseite ist nicht so dolle, finde er ist ein bisschen quäkig, geht aber!
Kein Kompass verbaut.
Kein LED-Blitz
Keine Status-LED



Hatte das Tab kurz mit Root Genius gerootet, um die Chinaapps runter zu bekommen und den SD- Karten- Zugriff freizuschalten, danach aber wieder entrootet.
Mit dem neuesten Framaroot ging's leider nicht. ( Gerät zu neu ? )


Hier mal ein Link zum Gerät:
http://www.cube-tablet.com/cube-ta...-bt-gps-fm-3g-7-85-inch-retina-2gb-16gb.html

Was sagt ihr zu diesem Gerät, hat es sich schon jemand besorgt?

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevecux

Gast
Hmmm, über 100 Hits und keine Äußerungen dazu? Bin ich etwa der erste mit diesem Ding?
 
N

netnoise

Fortgeschrittenes Mitglied
Schönes Gerät!
 
Audiomax

Audiomax

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
habs mir auch zugelegt, scheint gut zu gehen.
Hat schon jemand eine passende Hülle gefunden ?
Bei mir war kein Netzteil dabei, hab schon reklamiert mal schaun wie die Nachlieferung klappt.
Grüße Max
 
S

stevecux

Gast
Audiomax schrieb:
Hallo
habs mir auch zugelegt, scheint gut zu gehen.
Hat schon jemand eine passende Hülle gefunden ?
Bei mir war kein Netzteil dabei, hab schon reklamiert mal schaun wie die Nachlieferung klappt.
Grüße Max
Hallo, Netzteil ist eigentlich nicht dabei, nur ein USB Kabel! Wenn du eine Tasche meinst, passt eine fürs Ipad-Mini. Ein TPU- Cover, oder ähnliches hab ich nicht gefunden, auch keine Displayfolie. Ist allerdings schon eine drauf gewesen, leider mit einigen Luftbläschen, macht aber nix...Gruss Stefan
 
S

stevecux

Gast
Audiomax schrieb:
Gefällt mir, nur kann man leider nicht sehen wie das Tablett
befestigt wird.
Aber wenn Du das zufällig hast kannst ja berichten.

Grüße Max
Hallo, nee, so was meine ich nicht! Ich hab so ein Neoprending mit Reissverschluss drumrum. Nix zum Aufstellen, ich meine lediglich die Abmessungen vom Ipad mini..
 
Audiomax

Audiomax

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich mir auch bestellt,
nur leider wo kann man da die Farbe wählen, hab ich nix gefunden.
Hab meinen Farbwunsch als Bemerkung hinzugefügt, mal schaun obs klappt.
Grüße Max
 
S

stevecux

Gast
Ja, probiers mal. Meine ist blau und ich finde es eigentlich okay. Nun ist das Gerät besser geschützt, für die 8 Euro kannste nicht meckern...
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Habe es mir auch bestellt. Sollte ich dann Ende des Monats bekommen :)
Hoffe ihr seid immernoch zufrieden damit ^
Für mich waren das Retina Display, der etwas größere Akku als beim Ifive Mini 3GS, der SimkartenSlot und der Prozessor wesentliche Aspekte, die zum Kauf führten...
 
S

stevecux

Gast
Hallo, ich würde es jederzeit wieder kaufen. Kleiner Tipp, wenn es geladen werden soll, fahre es vorher runter! Der Akkuzähler funzt dann richtig und der Akku wird richtig voll. Ist jedenfalls bei mir so...
Wo hast du bestellt?
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Bestellt war wohl etwas falsch formuliert, habs bei ebay ersteigert. Wurde noch nicht benutzt :)
Ok, danke für den Tipp ;)
 
S

stevecux

Gast
Nein, leider nicht. Tinydeals geht aber flott!
 
susavane

susavane

Neues Mitglied
Hallo stevecux und beafraid,
ich interessiere mich auch schon seit längerem für das Gerät.
Hat es einen oder zwei Simkartensteckplätze?
Wenn ich es bei tinydeal kaufe, muss ich dann noch Zoll bezahlen?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Susanne
:thumbup:
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Hi,
also es hat einen Micro-Sim Schacht.
Und Zoll ist glaub ich Glückssache. Die werden es schon so benennen/verschicken, dass mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kein Zoll anfällt aber sicher ist es nicht.

Gruss
 
susavane

susavane

Neues Mitglied
Hallo beafraid,
danke für deine schnelle Antwort. Da vor ein paar Wochen das Tablet für längere Zeit überall vergriffen war, und mein Xoro TelePAD 730 den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir das i.onik TM3 Serie 7.85 gekauft. Damit bin ich bis jetzt auch ganz zufrieden. Aber ich hätte halt lieber eins mit Dualsim.
Gruß,
Susanne
:thumbsup:
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Freut mich, dass du damit zufrieden bist :)
Ich hatte es auch davor, die Akkulaufzeit ist genial bei dem Teil :D
Aber das ist auch wirklich das Einzige, was mir daran gefallen hat :S
 
susavane

susavane

Neues Mitglied
Hey beafraid,
da bin ich wohl nicht so anspruchsvoll wie du, oder du hattest einfach nur Pech mit deinem Gerät.
Gruß,
Susanne
:unsure: