Cube u55gt-c8 ( OctaCore ) Talk 79 Erfahrungen?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube u55gt-c8 ( OctaCore ) Talk 79 Erfahrungen? im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
S

stevecux

Gast
Hallo liebes Forum,
hat schon jemand mit dem oben genannten Tablet Erfahrungen gemacht? Ich habe mir so eins bestellt, dauert aber noch ca. 4 Wochen, bis es da ist. Wie sieht es mit rooten aus und sind Chinaapps drauf?
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otto8

Neues Mitglied
Ich hatte das Tablet und habe es inzwischen wieder verkauft. Die inneren Werte, wie Prozessor, Grafik, Akku, ... stimmen! Der große Schwachpunkt ist das miserable Display: So lang man sich innerhalb von Gebäuden aufhält, ist noch alles ok. So bald man aber nach draußen kommt, merkt man schon im ausgeschalteten Zustand den großen Schwachpunkt: das Display erscheint in einem mittleren bis hellen Grau! Mit anderen Worten: Schwarz erscheint - je nach Lichteinfall - als mittleres oder helles Grau, was in miesen Kontrasten resultiert! Hinzu kommt die schwache maximale Helligkeit! Das Tablet ist im Freien quasi nicht zu gebrauchen! Einfach mal nach "u55gt-c8" googeln, sich die Bilder anzeigen lassen und nach Abbildungen schauen, bei denen das Tablet ausgeschaltet ist ...
 
beafraid

beafraid

Stammgast
wie sieht denn die akkulaufzeit aus? ^
möchte mir jetzt in kürze nen 7,9 zoll großes tablet zulegen.
vom datenblatt her sieht es ganz vernünftig aus...
 
S

stevecux

Gast
Hi, würde sagen, so bei 7 h ...
 
beafraid

beafraid

Stammgast
also 7 std bei eingeschaltetem wlan?
 
S

stevecux

Gast
Ja...
 
beafraid

beafraid

Stammgast

Kann man auch ein Ipad Mini Smart Cover bei dem Tablet nutzen?
Finde auf ebay keine passende Tasche dazu und möchte nur ungerne 2 Wochen oder länger auf ein Case warten.
 
S

stevecux

Gast
Nö, passt nicht! Die Buchsen, Lautsprecher, etc... sind anders angeordnet. Hatte das mal mit nem Silikonbumper vom ipad mini ausprobiert. Das Appleding ist auch minimal dünner...
 
Zuletzt bearbeitet:
moz2k14

moz2k14

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku ist echt gut, braucht zwar a echt lange Zeit zum voll werden aber dann hält er super!
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Bekomme das Tablet nur mit Ladekabel. Habe hier aber ein Netzteil mit 5V/2500mAh rumliegen. Wird sich das negativ auf den Akku auswirken?
 
S

stevecux

Gast
Hallo, nein, das Tablet, beziehungsweise die Akkuelektronik regelt i.d.R. den Ladestrom. Ich lade meins mit nem 2Ampere Samsung-Ladegerät. Am besten, du lädst es im herunter gefahrenen Zustand. Wird sonst der Ladezustand nicht richtig erfasst. Netzteil hatte ich auch nicht dabei, nur ein Kabel....
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Ok, Danke :)
Tablet sollte morgen ankommen. Hermes ist so laaahhhmmm -.-*

Edit:
Tablet vorhin bekommen.
Erster Eindruck:
-Sehr wertig
-Nachdem man den ganzen China Müll entfernt hat sehr flüssig
-Superscharfes Display

Kritik:
-Nicht "High-End"-Spiele-tauglich ?
Modern Combat 5 ruckelt :S (Hat eig. genauso viel Antutu Punkte, wie mein Samsung S4. Da läufts aber iwie flüssiger.)



Tipp:
Für alle, die sich wie ich an den Mikrorucklern beim Öffnen und Schließen von Apps stören, einfach unter Einstellungen-> Entwickleroptionen-> Maßstab für Übergangsanimationen-> auf 0 setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beafraid

beafraid

Stammgast
Womit kann man das Gerät rooten? ^
 
S

stevecux

Gast
beafraid

beafraid

Stammgast
Also die einfachste Lösung ist wohl die mit KingoRoot :)
Für alle, die es auch gerootet habe, kann ich die App Xposed Framework mit Modul Gravity Box empfehlen. Viele kennen es fürs Handy, läuft aber auch auf dem Tablet ohne Probleme :)
Man kann super vieles einstellen, wie z.B. die Uhrzeit, das Battery Icon,allg. die Statusbar, die Quicksettings, die Tastenbelegung ..und und und.
Habe es so eingestellt, das die Höhe der Navigationsbar auf 75% gesetzt ist und man z.B. beim Taskmanager den noch freien Ram sieht und man mit einem Klick alle Apps beenden kann (siehe Screenies) :)




 
Zuletzt bearbeitet:
S

stevecux

Gast
Hmmm, klingt interessant. Brauch ich aber nicht, das Ding soll einfach rennen, und das tut es ja...
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Es ist halt optischer Schnick-Schnack...braucht nicht jeder :)
Wo kann man die Stock Kitkat-Rom des Tablets runterladen?