MTK8163 - Brick or not to brick, das ist hier die Frage.

S

Slatz

Neues Mitglied
4
Hey Leute,

Ich glaube ich habe mein iPlay10 mit MTK8163 gebricked...
es geht nicht mehr an.
Lediglich die Verbindung zum PC funktioniert
(VCOM Treiber installiert usw...)
Habe zwei ROMs und sämtliche Dateien für das SP Flash Tool

Aber irgendwie flasht er mein Tablet nicht :-/
Event. mach ich was falsch. Kann mir jmd helfen?
Ganz aufgegeben hab ich es noch nicht...

Hier ein Youtube-Link zu meinen Problem

Gruß
 
Wenn du möchtest das dir geholfen wird dann sollzest du dir auch die Mühe machen ausführlich zu schreiben was genau passiert wenn du es versuchst.

Deine Frage ist in etwa "mein Auto springt nicht an, ich habe getankt, es ist ein VW".
 
Hallo,

ich habe mir die Mühe gemacht, und ein Video erstellt.
Denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Aber auch für dich:

Ich deinstalliere alle Treiber mir usbdeview (sogar die Maus und Tastatur)
Danach installiere ich die neuesten MTK VCOM Treiber über "Legacyhardware hinzufügen"
Sobald "der Gerät" mit dem PC verbunden ist, gibt es auch audiovisuelle Resonanz.
Sprich: Ich höre und sehe dass das Tablet sich mit dem PC verbindet bzw. dass der PC ein USB Gerät erkennt.
Es ist demnach nicht ganz tot.
Danach versuche ich das SP flash tool in version 3 als Admin zu starten und Aktionen durchzufühen
(FORMAT, DOWNLOAD)
Hier kommen Fehlermeldungen die man im Video genau nachlesen kann.

Mit dem SP flash tool in der Version 5 passiert bei FORMAT und Download

NIX!
(sry, "NIX" kann ich nicht besser beschreiben, da ja nichts passiert)

So, jetzt kommst du! Kannst du mir einen Hint / Tipp geben
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Sorry, ich hatte es so verstanden dass das Viedeo eine der vielen Anleitungen aus dem Netz war.
Ich hab erst heute Abend Zeit, also erst mal allgemein der häufigste "Fehler". Das Tablet muss ausgeschaltet sein. Du startest deine Aktion, und bevor du z.B. "Download" anklickst ziehst du das USB Kabel vom Tablet ab, klickst am Flashtool "Download", und steckst erst dann das Kabel.
Und mach erstmal kein Format!
 
klar, es ist ja "aus". Batterie ist verbaut, kann sie nicht rausnehmen. Ich kann es garnicht einschalten...
 
Es ging darum genau wann du das USB Kabel steckst und wann es ab ist. Erst Vorgang im Flashtool starten, und dann erst Kabel stecken.
 
Genauso mach ich es ja auch.
Tool starten, scatter laden, Download klicken, mit USB verbinden...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.528
suko
S
S
Antworten
19
Aufrufe
3.824
susavane
susavane
R
Antworten
6
Aufrufe
3.497
CB_Pirat
C
Zurück
Oben Unten