Cube talk 9x Bluetooth Probleme

F

f1c

Neues Mitglied
16
Hallo, ich habe gemerkt, das mein BT überhaupt keine Dateien senden oder Empfangen kann. Ich habe die custom rom von freaktab V1.8 darauf laufen.

Ich hatte schon vorher gemerkt, dass sich das Gerät nicht mit meinem Mi Band pairen wollte und überhaupt ist da nicht mal eine Möglichkeit eine Datei über den Share button über Bluetooth zu übertragen. Mit meinem Handy kann ich zwar senden, aber zum Cube kommt nichts an (und das BT am Handy funktioniert).

Hat irgendwer das gleiche Problem oder ne Idee, wie man das gefixt bekommt?
 
Guten Morgen,

auch ich hatte ein BT Problem, konnte senden aber nicht empfangen, und folgende Methode lösste mein Problem. Ob das allerdings bei Dir funktioniert kann ich dir nicht Versprechen.

Mache folgendes: Öffne Telefon, gebe *#*#3646633#*#* ein, nun solltest du im Engineer Mode sein. Gehe zu Connectivity, BT, BT Testmode, Haken bei enable setzen, nun sollte sich BT von selbst einschalten und sich nicht wieder deaktivieren lassen. Das ist gut so. Reboot, Vorgang wiederholen, Telefon, *#*# blabla, jetzt aber zu BT SSP Debug Mode, dort Haken bei SSP Debug Mode setzen, Reboot. Nach dem Reboot nun BT einschalten und versuchen zu senden und empfangen. "Fingerkreuz".

Doch bevor Du alles machst schau nach ob du die Apk BT und BT Freigabe hast. Sollte meine Methode zum Erfolg geführt haben so bitte ich dich diese Vorgehensweise auf Freaktab.com zu veröffentlichen denn your english is much better like my english. Thank you.

Grüsse
 
Das hat leider nicht geklappt, aber trotzdem herzlichen Dank für den Vorschlag.

Ich habe übrigens nebenbei erfahren, dass mein BT doch geht - jedoch mit Einschränkungen (womöglich geht dein fix hier nicht, weil es ja schon irgendwie funktioniert). Das Tab kann normal with einem Samsung Handy Dateien austauschen, will es aber mit meinem Handy (Cubot X6) oder meinem Mi Band nicht tun. Komischerweise kann mein Cubot auch mit dem Samsung kommunizieren, aber direkt wollen die irgendwie nicht.

Chinagerät-Rivalität? Wer weiß. :p

PS: Falls Du trotzdem willst, dass ich deine Idee auf Freaktab poste, lass es mich hier wissen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.190
krebs8
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Paul-Werner
P
M
Antworten
19
Aufrufe
9.561
zgfg
Z
Zurück
Oben Unten