Cube Talk 9X U65GT 32GB - interner Speicher

P

pelle15

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin seit zwei Tagen Besitzer eines U65GT mit 32GB und Frage mich ob die Angaben zum internen Speicher (s. Bild) von euch bestätigt werden können. Mir kommt das Ganze spanisch vor da ich eigentlich einen Wert von annähernd 32GB erwartet habe. Was meint ihr?

:confused2:

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-15-18-55-01.png
    Screenshot_2015-01-15-18-55-01.png
    41,8 KB · Aufrufe: 384
Ja mit stock Rom ist das korrekt so! 2Gb für Apps, Rest für Daten.
Andern kann man es mit einer custom Rom.
 
OK, intern ist i.O. doch wie sieht es mit der Angabe zum Gesamtspeicher aus? Bei mir stehen da knapp 25GB :confused2: Sollte da nicht was mit 32GB stehen? :confused2:
 
Man hat nie den wirklich angegeben wert! Leider :(
 
Nee, oder? Läuft das dann unter Fertigungstoleranzen oder wie?

Das Tablet wird ja in einem hellbraunen Karton geliefert der auf der Unterseite mit zwei runden Aufklebern verschlossen ist. Diese waren bei meiner Lieferung bereits durchtrennt. Hast Du noch eine Ahnung wie das bei Dir war?
 
Nö das haben Datenträger so ansich, ist beim handy genauso. Was ich mich erinnern kann waren beide Sigel unversehrt.
 
Bei mir waren gar keine Siegel drann, nur an 4 Stellen mit einer Art etwas breiterem Durchsichtigem Klebeband verschlossen.
Aber keine Sorge, die fehlenden 7GB hat dir sicher keiner rausgeschraubt ;-)
Bei Datenspeichern wird auf der Packung immer der Dezimalwert "verkauft", der Binärwert und damit der tatsächliche Speicher ist kleiner. Hier ist ja auch noch das Betriebssystem und weitere Apps vrohanden, die den vorhanden Speicher belegen.
 
pelle15 schrieb:
OK, intern ist i.O. doch wie sieht es mit der Angabe zum Gesamtspeicher aus? Bei mir stehen da knapp 25GB :confused2: Sollte da nicht was mit 32GB stehen? :confused2:

Nur für Dich als Info!
Es sind schon 32GB eingebaut. Nur bauen die Hersteller allgemein, egal ob Festplatte, SSD, USB-Stick, RAM-Speicher oder hier Dein interner ROM-Speicher, den Speicher immer "auf's Bit" bzw. "auf's Byte" genau ein.

D.h., wenn Dein Gerät 32GB eingebaut hat, dann sind NICHT:
(echte) 32GByte = 32768MByte = 33554432KByte = 34359738368 Byte eingebaut,
sondern 32000000000 Byte = 31250000KByte = 30517.58MByte = 29.80GByte !!!
Davon bracht Dein Android-OS einen nicht unerheblichen Teil, so dass Du
29.8GByte - 2.94GByte = 26.86GByte Speicher zur Verfügung hast. Dieser Gesamtspeicher wird nun von deiner Stock-ROM in 1.97GByte internem Speicher + 24.89 restlichem eingebautem Speicher aufgeteilt.
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.189
krebs8
K
M
Antworten
19
Aufrufe
9.561
zgfg
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
4.688
krebs8
K
Zurück
Oben Unten