CUBE TALK 9X U65GT 9.7 Zoll 2048*1536 IPS Bildschirm MTK8392

Also ich stelle kein außergewöhnliches glitzern fest, bin aber ips screens seit Jahren gewöhnt.

Was mich ein wenig nervt, wenn man den Powerbutton drückt um das Tablet zu wecken, dauert es bei mir ca 3 Sekunden bis der Bildschirm angeht. Ansich nicht dramatisch, aber wenn man da was machen könnte wär ich doch froh.
Fällt da jemandem was ein? Root und XPOSED ist vorhanden.
 
Ich hab kein Klitzern nur eine gewisse Unschärfe was wohl eher an den Apps liegt die einfach nicht diese Auflösung hergeben. Da ist Apple einfach sauber abgestimmt.
 
um dieser Unschärfe zu entgehen, empfehle ich Nova launcher. Einmal richtig eingestellt ist der wirklich Weltklasse und sau flüssig. Man kann die App Logos verkleinern was Klasse ist und perfekt bei der hohen Auflösung.

Das schnellere aufwecken aus dem Standby würde ich auch toll finden
 
Nova benutze ich schon
 
Ich habe mir das Tablet bei Efox mit Versand aus Deutschland bestellt und direkt mit PayPal bezahlt. Das Tablet wurde innerhalb von 4 Tagen nach Österreich ohne zusätzliche Versandkosten geliefert.:thumbup:
Ich habe soeben eine alternative Firmware ohne das China Zeugs raufgespielt:

Cube Talk 9x U65GT ROM based on Cube's V 1.8 firmware of 3 September 2014

Bis jetzt läuft alles perfekt!

Josef
 
dothedew schrieb:
Also ich stelle kein außergewöhnliches glitzern fest, bin aber ips screens seit Jahren gewöhnt.

Was mich ein wenig nervt, wenn man den Powerbutton drückt um das Tablet zu wecken, dauert es bei mir ca 3 Sekunden bis der Bildschirm angeht. Ansich nicht dramatisch, aber wenn man da was machen könnte wär ich doch froh.
Fällt da jemandem was ein? Root und XPOSED ist vorhanden.

Hi,

wo finde ich es ( root und xposed )?

Gruß

sieg
 
@myLG: habe mich mal bei den russen in forum umgesehen (4pad.ru), die Berichten da vom Displayglitzerproblem. Du hast ja bereits ein Foto hochgeladen mit dem grünen Bild! Auf den ersten Blick würde ich sagen meines sieht auch so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: myLG
Vielen Dank!
Das Bild, dass ich hochgeladen habe ist eigentlich nicht annähernd das, was man wirklich sieht. In echt ist es viel viel schlechter. Also wenn das normal sein sollte, ist das Display absolut nicht zu gebrauchen. Kleine dunkle Schrift auf hellem Grund ist sehr schlecht zu lesen. Ich würde dann das viele Lob überhaupt nicht nachvollziehen können. Vielleicht gab es eine Serie mit Produktionsfehlern beim Display.
Ich habe es jetzt mal zurückgeschickt. Sehen wir mal was passiert.
Grüße.
 
Ich werde sobald ich Zeit finde mal ein paar Fotos machen und posten. Leider ist meine Schutzhülle noch nicht da und ich somit ungern die folie abziehe.
 
Danke.

Bin gespannt ob meins mal wieder sehe.
 
Hier nun ein paar Bilder , sofern man darauf was erkennen kann und es für dich mylg vergleichbar macht.

736a7bb77a39801a10109995e4067bd9.jpg
a8bfeba97c2b0f907af5144461b7c3c2.jpg
43b6762548114dd65725cbf70a177220.jpg
580540256813ae364464abd0193c19b8.jpg
a2bc1013f5f181d5f8f32b425dd6a2d6.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Welche module nutzt ihr in xposed? Ich habe da nichts verwendbares gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: myLG
dothedew schrieb:
Gerooted habe ich es nicht selbst, sondern eine custom Rom von 900supersport geflashed welche bereits gerooted ist. Chrome geht damit auch und die chinesischen apps sind bereits entfernt. Hat also imo nur Vorteile :)
Link: Cube Talk 9x U65GT ROM based on Cube's V 1.8 firmware of 3 September 2014

Xposed findest du hier zum download: Xposed Installer | Xposed Module Repository

LG dothedew

mir gings darum, wo ist ROOT und XPOSED auf dem Cube vorhanden?
Kann ich nicht finden?

Gruss

sieg
 
Netnoise: ich nutze gravity Box (andere Akkuanzeige und paar Kleinigkeiten ), youtube adaway (entfernt nervige yt Werbung) und no Safe volume warning (entfernt Warnung bei hoher Lautstärke).

Sieg: Wenn du das Tablet nicht gerooted und xposed nicht installiert hast, wirst du beides auch nich auf dem tab finden ;D oder ich verstehe nicht was du meinst..
 
dothedew schrieb:
Netnoise: ich nutze gravity Box (andere Akkuanzeige und paar Kleinigkeiten ), youtube adaway (entfernt nervige yt Werbung) und no Safe volume warning (entfernt Warnung bei hoher Lautstärke).

Sieg: Wenn du das Tablet nicht gerooted und xposed nicht installiert hast, wirst du beides auch nich auf dem tab finden ;D oder ich verstehe nicht was du meinst..

du hast ja geschrieben:
"Fällt da jemandem was ein? Root und XPOSED ist vorhanden"

da habe ich gedacht, ich hätte übersehen, das Root und xposed schon drauf sind?

Gruß

sieg

user_online.gif
 
Achso.. Dann haben wir ziemlich aneinander vorbei geredet :D
Meinte damit, dass ich beides auf meinem Tab hab. Von Werk aus ist beides natürlich nicht vorhanden.
 
dothedew schrieb:
Achso.. Dann haben wir ziemlich aneinander vorbei geredet :D
Meinte damit, dass ich beides auf meinem Tab hab. Von Werk aus ist beides natürlich nicht vorhanden.

Okay,

dann ist alles klar, danke für die Erklärung!

sieg
 
dothedew schrieb:
Netnoise: ich nutze gravity Box (andere Akkuanzeige und paar Kleinigkeiten ), youtube adaway (entfernt nervige yt Werbung) und no Safe volume warning (entfernt Warnung bei hoher Lautstärke)..

Danke, gleich mal installiert! :D
 
Was auch schön ist an gravity box, man kann quick toggles entfernen und hinzufügen. Für die Taschenlampe oder das umschalten zwischen 2g/3g ist das z. B. Recht praktisch.
Und ich kann mein Cube jetzt auch mit einem Doppelklick auf die Statusleiste ins Standby schicken :)

Wenn der Kernel jetzt noch swipe to wake unterstützen würde, wärs richtig cool.

Was ich auch noch empfehle ist der Viper4Android Sound-mod. Dadurch wird sowohl der Klang des eher bescheidenen internen Lautsprechers als auch der Klang über Kopfhörer merklich verbessert. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4zyB0n3
netnoise schrieb:
Hier nun ein paar Bilder , sofern man darauf was erkennen kann und es für dich mylg vergleichbar macht.

Danke! Ist natürlich schwer zu beurteilen, aber wenn es bei Dir so aussieht wie auf den Bildern, hat meines wirklich ein Problem, auch wenn es auf meinem Foto nicht gut zu erkennen ist. Die Kamera kann das Glitzern im Glas nicht erfassen. Ich denke meins hat wirklich ein Problem.
Habe es jetzt zurückgeschickt. Mal sehen, ob, wann und wie ich es wieder sehe. :confused2:
Sie waren so nett und haben gesagt, dass sie mir, sofern vorrätig, eines aus D schicken. :smile: Leider ist es aber dort jetzt ausverkauft. :sad:
Naja dann harren wir mal der Dinge!:sleep:

Ich berichte Euch weiterhin!

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.185
krebs8
K
M
Antworten
19
Aufrufe
9.560
zgfg
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
4.684
krebs8
K
Zurück
Oben Unten