Cube Talk 9X U65GT Absturz durch Hitzeprobleme

der_berliner

der_berliner

Stammgast
260
Guten Morgen,

wie aus der Überschrift ersichtlich habe ich ein gravierendes Problem mit meinem Tablet. Ich vergaß über Nacht mein Tablet zu laden so lud ich es eben beim surfen. Nach einer Weile fing mein Browser an sich sehr merkwürdig zu verhalten, verzerrtes Bild, antippen auf Links verkleinerte bzw. vergrößerte den Bildschirm, betätigen der Browserapp öffnete die App Kontakte usw. Durch Zufall faßte ich unter dem Tablet und stellte an dem rechten unteren Viertel fest das dort eine erhöhre Temperatur vorhanden war. Nach dem ziehen des Netzsteckers und ca. 5 Minuten warten verhielt sich mein Tablet wieder normal. Ist das nun ein Einzelfall oder kann jemand meine Erfahrung bestätigen?? Für jede Antwort bedanke ich mich schon im vorraus.

regards
 
Hallo,
mein Talk 9x wird beim Spielen auch relativ warm, aber bisher ohne Ausfälle.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Tag Hootie

vielen Dank für deine Antwort. So wie es aussieht ist anscheinend nur mein Tablet von diesem Problem betroffen. Ist natürlich ärgerlich das ich es beim Laden nicht benutzen kann und wieder ein Grund mehr nichts von Cube zu kaufen :thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Kein Einzelfall....
Also meines wird auch ziemlich warm unter Dauerlast. Hat sich dann auch schon mal aufgehängt und wurde mit Ein/Aus-Schalten "wieder normal".
Ich habe auch das Phenomen wärend dem Laden kann man so gut wie nichts machen, da bei Anwahl von versch. Apps irgendwelche andere Apps geöffnet werden!!
 
Also mein Cube bleibt auch bei dauerlast kühl.

Stollenflug schrieb:
Kein Einzelfall....
Also meines wird auch ziemlich warm unter Dauerlast. Hat sich dann auch schon mal aufgehängt und wurde mit Ein/Aus-Schalten "wieder normal".
Ich habe auch das Phenomen wärend dem Laden kann man so gut wie nichts machen, da bei Anwahl von versch. Apps irgendwelche andere Apps geöffnet werden!!

Ich würde mal das Netzteil austauschen.
Das ist oft bei den billigen.
 
@gametot

du denkst also das es das "Billignetzteil" ist ?? Ich griff natürlich deine Idee auf, lud mit dem selben Netzteil meinen "Kleenen", S3 mini, und ausser das sich auf der Rückseite eine erhöhte Temperarur bemerkbar machte passierte rein gar nichts. Weder beim surfen oder beim spielen hatte ich irgendwelche Probleme mit dem S3 mini. Somit scheidet deine Theorie mit dem "Billignetzteil" aus. Ich bin weiterhin für jeden Vorschlag offen aber ich bleibe dabei das mein Tablet, und nicht nur meins wie zu lesen ist, beim Laden nicht zu gebrauchen ist und durch die entstehende Hitzeentwicklung es zu Fehlfunktionen kommt.

Vielleicht meldet sich ja jemand der/die beim Laden KEINE Probleme hat.

regards
 
Also ich lade mein Cube mit meinem Netzteil von meinem Handy.
Habe mal nachgesehen es hat einen Ausgangsleistung von 5volt 1, 2 Ampere.

Ich habe dieses Problem nicht.
Beim Laden kann ich mein Cube super benutzen.
 
:confused: genau, gametot, und mein Netzteil ist schwarz.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.189
krebs8
K
M
Antworten
19
Aufrufe
9.561
zgfg
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
4.688
krebs8
K
Zurück
Oben Unten