Cube Talk 9X U65GT Display Körnig /schlechte Qualität

G

guigui

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe 9X Fangemeinde, ich habe grade mein Cube 9x 32GB bekommen, mir ist jetzt aufgefallen das das Display nicht besonders gut aus sieht.
Es ist schwer zu beschreiben, aber Körnig und unsauber passt ganz gut.

Nach einiger suche im Netz bin ich auch fündig geworden,
auf einer englischsprachigen Seite, wir berichte das wohl einige Geäte betroffen sind. Auf einer Russischen seite sind auch ein Paar gute Bilder zu sehen,
so wie ich es bis jetzt verstanden habe, könnte es eine Schutzfolie sein die bei der Herstellung vergessen wurde oder es ist eine anti reflektionsfolie, schlechter Qualität.

Auf der Russischen seite, hat auch jemand das Tab zerlegt und die Folie entfernt.

Mich würde interessieren ob jeman hier im forum ähnliche Probleme hat, und ob es evtl es eine umsetzbare Problemlösung gibt.

Danke schon einmal :unsure:
 
Hab meins auch diese Woche bekommen (32GB White, Herstelldatum 1410). Bei mir ist das Display auch leicht "körnig". Stört mich aber nicht weiter. Das Display sieht bei weitem besser aus, als irgendwelche 1280x800 Display in 10" Tablets.
 
Also, leicht körnig würde ich das nicht nennen, ich hab noch ein xoro 9718dr da sieht das weiß aus wie frisch gefallener Schnee, und ist deutlich schärfer, beim cube einfach nur blass und dreckig. Und das xoro ist absolut nichts besonderes. Ist schade das die cube Jungs das tab so vergurgt haben.
Würde die Glasplatte ja vom Gehäuse trennen und die Folie entfernen, aber die ist gut verklebt, braucht viel Wärme und das Alugehäuse muss auch noch ab.
Für ein neues tab ist mir das einfach zu viel.

Sonst ist die Verarbeitung und Performance wirklich top.

Wenn jemand noch eins mit gutem Display und Geld braucht, ich würde tauschen:cool2:
 
kannst mir mal ein möglichst aussagekräftiges foto von deinem Display (mit weißem Bildschirminhalt) senden? und welches produktionsdatum hat ein tablet? (Seriennummer auf der Rückseite ...14xx )?
 
Ja, werde morgen mal ein paar Bilder machen.
U65gt32gb14486140629:rolleyes2:
 
Hab versucht Bilder zu machen, man kann aber leider nichts erkennen :huh:
 
So, hab mir noch eins Gekauft, Display sieht genau so aus.
Eins Verkauft mit dem anderm werde ich mich wohl anfreunden :unsure:
und irgendwann Hohl ich diese komisch Folie daraus :scared:
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem Körnigen Display (Folie unter dem Display).

Kann man denn nicht die Folie bedenkenlos entfernen? Oder welche besondere Aufgabe hat diese denn (außer ein hässliches Bild zu verursachen) ?

Hier habe ich zb. eine schöne bebilderte Anleitung gefunden, um das Display auszutauschen bzw. das Tab zu öffnen.

Cube talk 9X - broken screen :(
 
Nabend, also was ich bis jetzt rausbekommen habe, ist, das man die Folie wohl
rausnehmen kann.
Es sieht sehr danach aus, das es einfach eine Schutzfolie ist, die bei der Montage vergessen wurde.
Aber ich hab meine infos von einer Russischen Seite, und da ich kein Russisch lesen und sprechen kann. Hängt da ein Übersetzungsprogramm zwischen.
Also etwas vorsicht ist geboten :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Cube Talk 9X -
 
Ja sowas habe ich auch schon gelesen, aber ebenso das 2 Verschiedene Displays zum Einsatz kommen. Bei einem sieht man's, bei dem anderen nicht :sleep:

Ich glaube ich werde das ganze aber mal riskieren mit dem aufmachen.. Das ist nämlich wirklich der einzigste Kritikpunkt an dem Tab :smile:
 
hab meines auch heute bekommen und mein Display ist auch mist....das war dann kein schnäppchen 160€ + 45€ Zoll...
 
moz2k14 schrieb:
hab meines auch heute bekommen und mein Display ist auch mist....das war dann kein schnäppchen 160€ + 45€ Zoll...

Da bleibt leider entweder nur 1. Zurück schicken 2. Aufschrauben und folie entfernen oder 3. Damit leben... :sleep::sad:
 
Ich find das ding auch ziemlich langsam auch mit custom Rom.....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.189
krebs8
K
M
Antworten
19
Aufrufe
9.561
zgfg
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
4.688
krebs8
K
Zurück
Oben Unten