Cube Talk 9X U65GT Verlorene IMEI wieder herstellen mit/ohne PC

der_berliner

der_berliner

Stammgast
260
Guten Tag,

leider kann es immer wieder vorkommen das man bein installieren einer Custom Rom bzw. installieren der original Firmware seine IMEI verliert. Hier möchte ich Euch einen händischen Weg aufzeigen wie ihr die IMEI wieder herstellen könnt. Um die IMEI herauszufinden geht in den Einstellungen auf Über das Tablet, Status oder im Telefon den Code *#06# eingeben.

Im Tablet geht auf Einstellungen, Entwickleroptionen, Engineer Mode. Wenn unter diesem Weg keine Entwickleroptionen vorhanden sind dann gebt im Telefon folgenden Code ein: *#*#3646633#*#*. Im Engineer Mode dann auf Connectivity, CDS Information, Radio Information, Phone 1. In der ersten Zeile bei AT schreibt ihr die IMEI rein. Code: "AT+EGMR=1,7, eure IMEI". Danach auf Send at Command und ihr bekommt eure IMEI wieder.

Das funktioniert allerdings nur wenn Ihr euch die IMEI aufgeschrieben habt. Wer das nicht tat kann von seinen eigenen alten nicht mehr zu gebrauchenen Handy die IMEI abschreiben und verwenden. Wer jetzt wissen will wozu brauche ich die IMEI so ist Google euer Ansprechpartner.

Natürlich ist eine Wiederherstellung mit dem PC auch möglich. Hier eine Site, in englisch, die euch die Möglichkeit bietet verlorene IMEI wieder herzustellen.

[MTK 65xx DEVICES] IMEI REPAIR TOOLS - App - Xiaomi MIUI Official Forum

Ganz unten gibt es auch eine apk zum downloaden. Eine Anmeldung zum downloaden ist hier aber unabdingbar.

Viel Erfolg und ahoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich habe mal die entsprechende App angehängt. Wünsche allen viel Erfolg um die IMEI wieder herzustellen.

ahoi
 

Anhänge

  • MTK65xx-imei_EN.apk
    65,4 KB · Aufrufe: 144

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.180
krebs8
K
M
Antworten
19
Aufrufe
9.552
zgfg
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
4.679
krebs8
K
Zurück
Oben Unten