Cube Talk9x und externe Tastatur

S

Surfer_

Neues Mitglied
0
Problem bekannt, oder nur bei mir?

Ich versuche am Talk9x eine externe Tastatur anzuschließen. Sowohl eine USB-Tastatur, wie auch eine Bluetooth-Tastatur liefern das gleiche Fehlerbild. Beide werden erkannt, aber trotz korrekter Einstellung des Layouts (Android-Deutsch) werden viele Buchstaben (z.B. "e" und "w") gar nicht angesprochen. Beim Druck erscheint schlicht gar nichts, keine Reaktion.
Änderungen des Layouts ändert daran gar nichts. Diverse Apps (externe Tastatur, etc.) habe ich durch, keine Änderung.

Hat jemand schon ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt und ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden?

Am TalkX9 habe ich nichts geändert. Es ist im Urzustand wie ausgeliefert, lediglich die Sprache wurde auf Deutsch gesetzt.
 
Guten Tag,

das einzige was vielleicht helfen könnte wäre die "Gesten", wenn vorhanden, zu deaktivieren. Good Luck.

ahoi
 
Herzlichen Dank für den Tipp

Gesten waren deaktiviert, zur Probe habe ich diese aktiviert, keine Änderung. Wieder deaktiviert, ebenfalls keine Änderung :-(

Aber ich greife gern nach jeden Strohhalm

Ich habe ursprünglich vergessen zu erwähnen, dass beide Tastaturen am Smartphone und einem Lifetab Tablet einwandfrei funktionieren. Der "Fehler" liegt also eindeutig am gerade erworbenen TalkX9 bzw. dem Zusammenspiel der Komponenten
 
Mahlzeit,

mit BT scheint das Tablet so seine Probleme zu haben. Mit der alten wie auch mit der neuen Seriennummer. Das einzige was vielleicht helfen könnte wäre das du das hier mal durchliest

Keyboard keys not working - FreakTab.com

#5 oder du installierst dir mal diese zip.

grüsse
 

Anhänge

  • upd_U65GT_2_0_keylayout.zip
    173 KB · Aufrufe: 205
an #5 traue ich mich nicht ran :-(
ich habe die *.zip Datei unbenannt in update.zip und über "Upgrade" in den Eigenschaften installieren wollen - ich hoffe das war der richtige Weg. Auf alle Fälle lande ich im Fehlerbild (grünes Männchen mit !) .. und das Update wird mit Error abgebrochen.

Mach ich was falsch, oder hat dieses TalkX9 einfach nur einen Knacks?

Egal wie die Antwort aussieht, ich darf nicht vergessen Danke zu sagen für all diese Bemühungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss meinen Dank an alle Helfenden, vor allen an der_berliner...
Nachdem alles nicht zum Erfolg geführt hatte habe ich den Hersteller angeschrieben..kurze Zeit später gab es ein Update .. alle Probleme beseitigt.
Hier kann sich das Gros der sogenannten "Etablierten Hersteller" gern mal 1 bis 3 Schnitten abschneiden!!!!!
 
Guten Morgen,

Gratuliere. Letztendlich hat sich alles zum Guten gewendet. Nur eine Frage habe ich noch. Macht es dir etwas aus wenn du den Link oder Mailadresse hier veröffentlichst um vielleicht anderen zu helfen die ein ähnliches Problem mit der BT-Tastatur haben?? Vielen Dank.

Vorrausgesetzt du besitzt noch die Schreibrechte kannst du noch in der Überschrift ein "Gelöst" einfügen?? Das wäre sehr nett und Danke.

grüsse
 
Surfer_ schrieb:
Problem bekannt, oder nur bei mir?

Ich versuche am Talk9x eine externe Tastatur anzuschließen. Sowohl eine USB-Tastatur, wie auch eine Bluetooth-Tastatur liefern das gleiche Fehlerbild. Beide werden erkannt, aber trotz korrekter Einstellung des Layouts (Android-Deutsch) werden viele Buchstaben (z.B. "e" und "w") gar nicht angesprochen. Beim Druck erscheint schlicht gar nichts, keine Reaktion.
Änderungen des Layouts ändert daran gar nichts. Diverse Apps (externe Tastatur, etc.) habe ich durch, keine Änderung.

Hat jemand schon ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt und ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden?

Am TalkX9 habe ich nichts geändert. Es ist im Urzustand wie ausgeliefert, lediglich die Sprache wurde auf Deutsch gesetzt.

Ja, der Fehler ist bekannt, habe ich auch vielleicht hilft das Dir weiter, ich habe es noch nicht probiert,, habe erst auf Antwort gewartet aber der Hersteller schweigt dazu, sagt einfach externes Keyboard laut meinem Lieferanten!
[DOUBLEPOST=1440680169,1440678215][/DOUBLEPOST]
Surfer_ schrieb:
Zum Abschluss meinen Dank an alle Helfenden, vor allen an der_berliner...
Nachdem alles nicht zum Erfolg geführt hatte habe ich den Hersteller angeschrieben..kurze Zeit später gab es ein Update .. alle Probleme beseitigt.
Hier kann sich das Gros der sogenannten "Etablierten Hersteller" gern mal 1 bis 3 Schnitten abschneiden!!!!!
Kannst du bitte die Anschrift geben vom Hersteller oder www oder die @ Adresse? Wäre schoen
 

Anhänge

  • Cube T9 for Noobs rooten.pdf
    408,6 KB · Aufrufe: 426
Surfer_ schrieb:
Problem bekannt, oder nur bei mir?

Ich versuche am Talk9x eine externe Tastatur anzuschließen. Sowohl eine USB-Tastatur, wie auch eine Bluetooth-Tastatur liefern das gleiche Fehlerbild. Beide werden erkannt, aber trotz korrekter Einstellung des Layouts (Android-Deutsch) werden viele Buchstaben (z.B. "e" und "w") gar nicht angesprochen. Beim Druck erscheint schlicht gar nichts, keine Reaktion.
Änderungen des Layouts ändert daran gar nichts. Diverse Apps (externe Tastatur, etc.) habe ich durch, keine Änderung.

Hat jemand schon ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt und ggf. sogar eine Lösung dafür gefunden?

Am TalkX9 habe ich nichts geändert. Es ist im Urzustand wie ausgeliefert, lediglich die Sprache wurde auf Deutsch gesetzt.
Habe das Problem gelöst.
Die Keyboardfile habe ich manuell geändert. Die Eintraege dort sind nur für Gestenfunktion an einigen Stellen.
Danach ging alle. Das Gerät muss vorher gerootet werden. Das ging über den Windows-PC anstandslos. Wer Bedarf hat, dem kann ich die Infos senden, was ich alles gemacht habe. (info@copps-porcher.de)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.676
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.783
Merlin
M
M
Antworten
2
Aufrufe
951
Maxximus
M
Zurück
Oben Unten