CWM: Restore des Backup funktioniert nicht

K

krebs8

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hatte erst CWM, dann TWRP als Recovery.
TWRP konnte mit dem Backup von CWM nichts anfangen. Nun habe ich wieder CWM eingerichtet.
Allerdings sagt CWM (rua1, autoCWM 5.5.0.4), daß im Backup-Verzeichnis keine Backup-Dateien vorhanden sind. Mit einem Dateimanager sehe ich aber Dateien in dem Verzeichnis.
Wie bekomme ich nun mein Backup zurück ?
 
Guten Morgen,

warum wurde nicht mit twrp ein Backup gemacht?? und warum der Wechsel zu CWM?? Versuche mal die original CWM zu installieren und dann das zurückspielen deines Backups.

namaste
 
Warum spielt eigentlich keine Rolle, es wäre eben so. Aber es ist eh anders, Du hast es falsch verstanden:
Wie schon geschrieben kein Wechsel von TWRP zu CWM, sondern genau anders herum.
Mit dem Custom ROM war eben von Anfang an CWM drauf und somit wurde damit auch ein erstes Backup gemacht.
Beim Informieren bin ich dann auf TWRP gestoßen und habe dieses eingerichtet und auch damit ein Backup gemacht.

Ich habe auch schon das o.g. ursprüngliche Custom ROM inkl. dem dabei mitinstalliertem CWM aufgespielt,
aber genau dieses o.g. CWM sagt beim Restore-Versuch "Couldn´t open directory" und "No files found".
Ein Mounten der sd-ext (Backup ist auf der eingesteckten SD-Karte) geht nicht: "Error mounting /sd-ext".
Ein anderes Mal läuft das Recovery erst normal, bis während "Restoring data" plötzlich "Error whiile restoring /data". Super.

Letztlich will ich ja das Custom ROM RR draufhaben, aber zuvor zum alten Custom ROM zurück, bei dem Minecraft installiert war, um zu versuchen, den Spielstand/die Welten für meinen Sohnemann zu sichern und diese dann unter RR weiterverwenden zu können.
(Aber bei den späteren TWRP-Wiiederherstellungen ist zwar der Minecraft-Button da, aber es heißt immer, die App sei nicht installiert.)

Die apk-Datei aus dem von CWM nicht nutzbaren CWM-Backup-Ordner "clockworkmod\backup\....2017\data.ext4.tar\data\app" habe ich mal per PC auf die SD-Karte kopiert, zurück auf das Tablet gespielt und installiert. Es waren aber nur die reinen Apps und keine Spielstände dabei. Vielleicht sind die anders wo in diesem Ordner ? Einen Ordner "games/com.mojang/minecraftWorlds" habe ich dort nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.188
krebs8
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.108
krebs8
K
K
Antworten
1
Aufrufe
696
krebs8
K
Zurück
Oben Unten