MHL Kabel/Adapter fürs Cube Talk 9x

L

LukasElb

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Bin neu im Forum und benötige mal Hilfe von euch.
Habe mir vor etwa 2 Wochen ein Cube Talk 9x 32gb bei efox bestellt undbin seit etwa einer Woche stolzer Besitzer:thumbsup:

Um ein paar Filme auf meinen Fernseher zu streamen habe ich mir nun ein MHL - Kabel bei Amazon bestellt (rotes 5-poliges MHL-USB Kabel von CSL) und gehofft es funktioniert alles. Das tut es leider nicht.:unsure:
Das Kabel lädt mein Tablet für etwa 2 Sekunden und dann ist die Zufuhr wieder unterbrochen. Ein Bild auf dem Fernseher bekommen ich gar nicht. Jemand eine Idee? :confused2::confused2::confused2:

Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit einem Adapter/Kabel und kann mir eines empfehlen? Ich werd das von Amazon nun wieder zurück schicken, würde mir aber gerne ein Alternativkabel anschaffen.

Schon vorweg ein dickes Dankeschön an alle,
LukasElb
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Cube Talk 9x kein MHL unterstüzt, bin mir aber nicht sicher.
 
Hey,
Also laut Datenblatt soll es das in der Tat. Zumindest ist das so angegeben.
Auch in den Rezensionen zum Cube steht überall, dass MHL unterstützt werden soll.

Vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrungen zum Thema Cube Talk 9x und MHL?!?

Wäre über jede Antwort dankbar. ;)
 
Habe zwar das Cube, aber MHL noch nicht getestet.
 
Habe das Cube schon länger, es funktioniert mit Kabel definitiv nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Wenn Du einen smarten TV hast funktioniert das über Wlan prima.
 
Am einfachsten geht es mit einem ezcast-Dongel. Am Fernsehr einstecken und dann vom Tablet streamen (kabellos).
 
Wie gesagt, lat Datenblatt und Rezensionen soll es definitiv MHL unterstützen. Schade. Vielleicht hat ja noch jemand positive Erfahrungen gemacht!?

Taugt denn der ezcast-dongle was? War schon am überlegen auf Miracast umzusteigen, jedoch sollte das dann auch reibungslos funktionieren. Außerdem fragte ich bezüglich des Adapters, da es nunmal die günstigste Variante ist. ;)

Danke trotzdem an alle :p
 
driver001 schrieb:
Am einfachsten geht es mit einem ezcast-Dongel. Am Fernsehr einstecken und dann vom Tablet streamen (kabellos).

Wird damit dann einfach der Bildschirm des tablet auf den tv gespiegelt, richtig?
Muss man da beim Kauf eines ezcast dongle irgendwas beachten? Hab grad in Amazon gestöbert und die Auswahl ist recht groß....hat jmd ne Kaufempfehlung?
 
Also ich habe mich jetzt für den technisat techcast von Amazon entschieden. Übertragung klappt super, ist halt aber nur Bildschirm spiegeln, mehr brauche ich aber auch nicht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.190
krebs8
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Paul-Werner
P
M
Antworten
19
Aufrufe
9.561
zgfg
Z
Zurück
Oben Unten