Wo im CWM-Backup ist die Minecraft-Sicherung abgelegt ?

K

krebs8

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Das CWM-Backup läßt sich nicht mehr herstellen, nicht mit CWM und nicht mit Titanium Backup Pro. Nach einer Weile mmer Abbruch mit Fehler. Also ist wohl nicht alles defekt und noch einiges zu retten.

Ich benötige von diesem Backup nur noch die Sicherung der Welten des Spiels Minecraft. Diese sind angeblich im Ordner "games/com.mojang/minecraftWorlds" abgelegt. Nur findet man den so nicht in den Backup-Dateien.

Im CWM-Backup-Ordner "clockworkmod\backup\....2017\ gibt es die Dateien
.android_secure.vfat.tar, boot.img, cache.ext4.tar, data.ext4.tar, nandroid.md5, recovery.img und system.ext4.tar

In der Datei data.ext4.tar habe ich keinen Ordner "games/com.mojang/minecraftWorlds" gefunden.
Die Frage ist nun: Wo könnte ich die Minecraft-Dateien in diesen CWM-Backup-Dateien finden und "per Hand" wiederherstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor finde ich keine Sicherungsdateien der Minecraft-Welten.

Nach Neuinstallation von Minecraft habe ich mal Folgendes getestet:
Der Ordner "games/com.mojang/minecraftWorlds" wird auch nur dann angelegt, wenn in den Minecraft-Einstellungen unter Einstellungen-Profil-Dateispeicherort "Extern" (und nicht "Anwendung") ausgewählt wird.

Bei mir war sicherlich "Anwendung" ausgewählt, da einfach kein Ordner .../minecraftWorlds zu finden ist.
Nur eben finde ich nicht, wo die Sicherungen dann stehen, auch nicht bei der jetzigen Neuinstallation (mit der Einstellung "Anwendung").
Dann könnte ich nämlich nach den entsprechenden Dateien im Backup suchen.

P.S. Wäre schön, wenn hier auch mal jemand antwortet. Alle meine Themen hier im Forum werden feste gelesen, zurückkommen tut leider fast nichts.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
673
krebs8
K
K
Antworten
1
Aufrufe
693
krebs8
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.025
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten