Cube mini geht ständig aus

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube mini geht ständig aus im Cube U30GT / Cube U30GT Mini Forum im Bereich Cube Forum.
K

#.kFk

Neues Mitglied
Hallöchen,

habe ein kleines Problem mit meinem Cube Mini.

Und zwar : Wenn ich beim Gerät die Bildschirmsperre aktiviere und etwa 1 ne Minute nix damit mache ist es beim versuch es wieder zu benutzen ausgeschalten.

Dabei kann ich es auch nicht einfach wieder einschalten, sondern muss den Power Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten zum reset und erst dann bootet es wieder. Wenn ich die Bildschirmsperre nur kurz vor 10 Sekunden aktiviere und dann gleich wieder rausnehme passiert nix.

Ich kann mir keinen Reim drauf machen und einen Werksreset habe ich auch schon probiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wäre euch sehr dankbar


Danke schonmal

grüße
 
P

patrick37

Gast
Ich denke, du hast weder dein Phone gerootet noch eine Custom ROM oder Kernel draufgespielt oder den Bootloader entsperrt?

Dann kannst du es in die Garantie schicken, andernfalls antworte hier nochmals.
 
K

#.kFk

Neues Mitglied
Nein, das läuft mit komplett originaler Software. Garantie ist so ne Sache, da ichs gebraucht gekauft habe ...
 
P

patrick37

Gast
Dann würde ich es zur Reparatur bringen oder wenn du auf (Software-)Gebastel stehst eine Custom ROM flashen(falls vorhanden!)

EDIT: Es sind Custom ROM's vorhanden
 
K

#.kFk

Neues Mitglied
Bei dem Wert den das Tablet hat lohnt sich keine Reparatur. Kann dann wohl höchstens das mit der Custom Rom versuchen, muss ich mich in das Thema mal einlesen, ist mein 1. Android Gerät
 
P

patrick37

Gast
Gut, du sagst einfach wenn du welche Links zu Custom ROM's brauchst.
 
K

#.kFk

Neues Mitglied
Naja wenn du was zur Hand hast fürs Cube, so wien tutorial oder so wäre das schon recht hilfreich ^^
 
P

patrick37

Gast
Du hast doch das Cube U30GT mini, oder?
 
K

#.kFk

Neues Mitglied
korrekt
 
P

patrick37

Gast
Dann sieht es leider schlecht aus mit dem Custom ROM Support, sorry habe es wohl falsch gelesen. Denn für das Mini gibt es leider kein einziges ROM.

Vielleicht sind jene des "normalen" U30GT auch kompatibel, dazu musst du aber jemand fragen der das Handy tatsächlich besitzt.
 
K

#.kFk

Neues Mitglied
hmm super, trotzdem danke :)