Display zerkratzt leicht?!

G

gfacek

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,

ich habe heute mein U30GT-H bekommen, und bin von der Leistung eigentlich ganz zufrieden. Für den Preis kann man nichts besseres erwarten...

Allerdings zerkratzt das Display sehr leicht. Ich muss nur mit meinen Fingernägeln leicht über das Display fahren, da entstehen schon feine Kratzer. :confused:

Habt ihr alle diese Folie drauf gelassen, oder euch eine spezielle dazugekauft?

Gruß Töbi
 
Also ich habe das gerät seit ca. 9 monaten intensiv im einsatz und habe bisher keinerlei "sichtbare" kratzer auf dem display; ohne schutzfolie.
Mit den fingernägeln sollte man halt nicht darauf herumkratzen, genauso wie auf autolack...
 
Da geb ich prinzipiell Cremefraiche recht.... auch das Gorilla-Glas am Handy meiner Frau war bereits nach 2 Wochen leicht verkratzt :-(

Ich hab mir bereits vor 2 Monaten mal ne Ersatz-Display-Folie gekauft, da die Original-Folie schon leichte Kratzer hat. Scheu mich aber davor, si drauf zu machen, da ich bei der großen Fläche etwas Bedenken habe.

Mir fällt gerade aber noch etwas ein für Dich zur Info: Als ich mein Cube U30GT erhalten habe, waren 2 Folien drauf. Eine reine SChutzfolie für den Transport und eine Displayfolie.
 
Danke schon mal für eure antworten!

Also, diese Transportfolie hatte ich auch drauf, aber das darunter fühlt sich eher nach dem digitizer an. Habe es jedenfalls nicht so einfach abbekommen...
 
Das mit den schutzfolien ist so eine sache... Unter reinraumbedingungen und unendlicher geduld könnte man das evtl. bei einem 10'er hinbekommen. Dann ist es wirklich eine sinnvolle sache. Aber schon der kleinste, mit bloßem auge nicht sichtbare fussel zwischen display und folie erzeugt eine blase und diese folien ziehen den staub - in dem moment wo man die klebefläche freilegt - an wie das licht die motten...

...also viel glück. Besser gleich 2 folien bestellen; eine zum üben...

ps: hast du schon etwas passendes gefunden? Eine folie die exakt mit dem rundungen des displays abschließt?
 
gfacek schrieb:
Hi,

ich habe heute mein U30GT-H bekommen, und bin von der Leistung eigentlich ganz zufrieden. Für den Preis kann man nichts besseres erwarten...

Allerdings zerkratzt das Display sehr leicht. Ich muss nur mit meinen Fingernägeln leicht über das Display fahren, da entstehen schon feine Kratzer. :confused:

Habt ihr alle diese Folie drauf gelassen, oder euch eine spezielle dazugekauft?

Gruß Töbi

Hallo

Muss ich dir recht geben, das ist aber die Folie die so kratz empfindlich ist, ich mit meine Winterrauhen Hände hau da auch kratzer rein. Aber ohne Folie scheint es ja besser zu sein, trau sie mir aber nicht ab zu machen :ohmy:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.932
hathro82
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Kynarus
K
Zurück
Oben Unten