Mein cube u30gt spinnt total

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timotheus4

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich brauch unbedingt hilfe.:-:)-(
Ich hab mit im juni 2012 ein cube u30gt gekauft. War anfangs sehr zufrieden bis dann 4 wochen später das wifi kaputt gegangen ist. Also hab ich es wieder zurück geschickt und 4 monate spärter wieder bekommen. Als ich es dann vom zoll abgeholt hab ist es tadelos angesprungen. Akku anzeige zeigte 100% an. Aber 5 minuten später ist es abgestürtzt. Der bildschirm war grau. Hab es wieder an gemacht. Wieder abgestürtzt. Als es dann ungefär das 5 mal in 30 minuten abgekackt ist hab ich es nicht mehr anbekommen. Ich habs geladen. Nix. Am nächsten tag gings dann wieder, aber nur 10 minuten.:-:)-(.
Is es vollschrott oder kann man es noch retten.
Danke im vorraus
Gruß tim

Hast du schon versucht, dein Gerät mit der vom Hersteller bereitgestellten Software neu zu installieren?

Und wo findet man diese software. Und wie macht man das. Sorry ich blick nur bahnhof

Hast du noch sonstige Probleme? Und hast du dich schon an den Support gewendet? Ausserdem steht auf der Website des Herstellers,
Cube U30GT Dual Core RK3066 Android 4.1 Tablet PC 10.1 inch Cube U30GT Peas 16GB
das man ab jetzt die Version ohne Defekte kaufen kann ( ??? ). Ausserdem finde ich den Link vo cremefraiche, genauso wie seinen Namen auch, merkwürdig, auch wenn du ihr anscheinend vertrauen kannst (WoT Bericht: 51cube.com | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust) )
Da die Firma keinen richtigen Support besitzt (LiveChat, usw.), punkten die großen Firmen wie Sony und Google wieder einmal.
Es gibt (auf der cube-tablet.net Website) ausserdem auch kein Support Kit für den PC, was auch negative Ladung mit sich bringt.

Ja ich habe noch probleme. Immer wenn mein tab abstürzt ist der akku 70% geladen. Und wenn ich es dann wieder anmachen ist der hundert% geladen. Und außerdem wenn ich meinte tablet hoch fahren bleibt es manchmal in der bootanimation stecken.

Ich bin jetzt aber sehr Verwirrt!
Also in deiner PM hast du geschrieben, du hast dein Tablet über einen Reseller (cect-shop.com) gekauft, welcher dein Gerät dann von 51cube.com gekauft hat. Dann gibt es anscheinend WIEDER einen Reseller der sich cube-tablet.com nennt und auch Support auf die Produkte bietet.
Also da 51cube.com ja jetzt doch "vertrauenswürdig" ist, würde ich mir den Link von cremefraiche nochmal anschauen, um deine Firmware zu aktualisieren. Probier das mal aus.
Es kann nur am System liegen (Die Händler haben es falsch aufgespielt) oder am Akku. Oder, du hast dein Tablet gerootet und ein Trojaner hat sich daraufhin eingenistet.

Sorry aber ich habs net gerootet. Und ein trojaner kann nich drauf sein. Ich habs erst 5 tage.

Ok, dann probier diesen Link nochmal aus U30GT
Es ist sogar eine Anleitung anbei, du kannst also nicht viel falsch machen.

Kurz zur Erklärung: 51cube.com ist die offizielle Seite der Firma Alldocube, die wiederum Hersteller der Cube-Tablets ist.

@timotheus4: Ich schlage Dir auch vor, die Firmware neu aufzuspielen. Hier hast Du die Möglichkeit, entweder die Original-Firmware auszuspielen (siehe Link cremefracihe und Danir) oder gleich eine gerottete und "gesäuberte" Version wie z.B. Kast-Cube aufzuspielen.

Gut zu wissen.
Also: Das erste was du jetzt machst ist -> Updaten

Danir schrieb:
Hast du noch sonstige Probleme? Und hast du dich schon an den Support gewendet? Ausserdem steht auf der Website des Herstellers,
Cube U30GT Dual Core RK3066 Android 4.1 Tablet PC 10.1 inch Cube U30GT Peas 16GB
das man ab jetzt die Version ohne Defekte kaufen kann ( ??? ). Ausserdem finde ich den Link vo cremefraiche, genauso wie seinen Namen auch, merkwürdig, auch wenn du ihr anscheinend vertrauen kannst (WoT Bericht: 51cube.com | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust) )
Da die Firma keinen richtigen Support besitzt (LiveChat, usw.), punkten die großen Firmen wie Sony und Google wieder einmal.
Es gibt (auf der cube-tablet.net Website) ausserdem auch kein Support Kit für den PC, was auch negative Ladung mit sich bringt.

?
http://www.51cube.com/en/About.asp?ID=10

btw ich bin ein "Er"... :)

Scheint ja mittlerweile eine menge b-ware auf dem markt zu sein...

Servus,

Falls es mit der Garantieabwicklung nicht klappen sollte.. und das aufspielen einer neuen FW auch nicht funktioniert... vll. finde ich einen vor Ort (in Shenzhen) der dir das macht. Jedoch müsste ich erst anfragen ob meine lokale Händlerin überhaupt ein Produkt repariert, welches nicht von ihr verkauft worden ist. .. aber Fragen kostet ja nichts - immerhin verkauft sie auch Cube Tablets.

Melde dich, soferns nicht klappt...

...Ausserdem finde ich den Link vo cremefraiche, genauso wie seinen Namen auch, merkwürdig, auch wenn du ihr anscheinend vertrauen kannst ...
Sorry, ein Grammatikfehler meinerseits. Ich meinte mit ihr eigentlich den Link.

Servus nochmal.
Hab mir jetzt des programm gedownloaded von dem link von cremfraich. Ich weis zwar nicht wies weitergeht aber seis drum. Ich wollte eig fragen ob der d-load illegal ist. Da es ja ein ganzes betriebssystem ist.
Also danke für die antworten.

Nein, ist es nicht, da Android ei offenes OS ist

WIESO?!? Sollte ein "ganzes Betriebssystem" , illegal sein (es sei denn es heisst Windows, denn das muss man kaufen).......
Du solltest WENIGSTENS wissen, dass Linux/Unix (also auch (Mac und) Android) QUELLOFFEN sind, also auch von jedem veränderbar und nutzbar sind. UMSONST! Kein Microsoft schei* also JA, es ist 100% legal.

Aber oben auf dieser seite steht: win 8 für windows 8. Und des zu d- loaden ist 100% illegal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ach ja ich muss euch sagen das ich seit einer halben stunde grad durchzock und es ist bis jetzt nicht abgestürtzt. Kann es sein das sich das tab wieder berappelt

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn vom Hersteller bereitgestellt UND illegal, dann haftet dieser nach deutschem Gesetz.
Zudem solltest du immer mit PayPal einkaufen, vor allem für den Käuferschutz.

Kann sein, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt ist es abgekackt

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten