Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

wie zufrieden seit ihr mit eurem cube?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie zufrieden seit ihr mit eurem cube? im Cube U30GT / Cube U30GT Mini Forum im Bereich Cube Forum.
F3tish

F3tish

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin jetzt auch stoltzer Besitzer eines Cube U30GT-H Tablets und es ist mittlerweile mein 4. Android Tablet (Hatte zwischenzeitlich auch mal ein Ipad 2).
Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Habe die neuere Version mit dem besseren Lautsprecher und Wifi Empfänger. War jetzt 3 volle stunden bei automatischer Helligkeit damit auf dem Bett gelegen und habe 1080p Trailer bei Youtube gesehen, gespielt und im Internet bisschen bei eBay gestöbert. Der Akku war voll geladen und ich habe jetzt nach exakt 3 Stunden und 13 Minuten noch 79% Akku, was rein subjektiv wirklich beeindruckend ist.
Über die Geschwindigkeit des Tablets kann ich nur sagen, dass es sehr flott ist. Etwas im PlayStore geladen, nachdem ich auf installieren geklickt habe auf Home getippt und ich bin auf dem Homescreen. Browser getippt, er ist offen...www.wasweißich.de eingegeben und nach knapp 1-2 Sekunden ist auch diese Seite offen. Spiele laufen alle, die ich bisher installiert habe (Temple Run 2, GTA 3 und NOVA 3). Allesamt ruckelfrei. Besonders aufgefallen ist mir, wenn es um das Display, hier ein IPS-Screen, der sehr schöne Schwarzwert. Ich besitze ein Note II von Samsung und ich finde die Displays hier sehr gleichwertig. Lediglich die Farben sind beim Note II besser, was ja auch gerechtfertigt ist, wenn man den Preis ansieht.
Ich finde es schneller als das Ipad 2 und es sieht auch noch super aus.
Hoffentlich konnte ich die ein oder andere Frage bezüglich des Tablets beantworten. Bei fragen einfach mailen.
Euer F3tish
 
S

Sansis

Neues Mitglied
Also zum Akkuverbrauch kann ich nun folgendes mitteilen.
Mich hat immer etwas gestört, dass das Tablet im Standby doch recht schnell leer ist.
Und auch bei WLAN Betrieb und normalem Arbeiten war das Akku gefühlt viel zu schnell leer.

Ein Prozess, der immer prozentual die meiste Energie verbraucht hat, war "Medien" .. selbst das Display brauchte nicht soviel Energie.


Jetzt hab ich diesen Dienst deaktivert, und bin überaus glücklicher, als vorher.
Einen Tag im Standby und immer noch 83 Prozent Restenergie.

Den Dienst hab ich unter Apps/Aktiv erstmal beendet, und dann bei "Alle" folgende Dienste deaktiviert.

"Market Feedback Agent"
"Medienspeicher"
"Netzwerkstandort"
"System Update"

ich vermute "Medienspeicher" war der verantwortliche, bis jetzt läuft alles normal, keine Ahnung, für was der gut war.
Aber der Prozess Medien war nun auch nie wieder aktiv...
und scheinbar war er sowieso nur bei aktiver WLAN Verbinung in Betrieb, scheint also nix wichtiges zu sein, meiner Meinung nach.
Wer mehr dazu weiß, kann gern was dazu posten.

Gruß Sansis
 
A

andromen

Neues Mitglied
Hallo Leute
habe ein neues Problem mit meinem Cube. Seit kurzem wenn es in den Ruhezustand geht, schaltet es immer automatisch ganz ab.
Dieses Problem besteht auch wenn ich den Power Knopf kurz drücke (also Standby Modus einschalte), schaltet es ganz ab.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Grüße
 
H

hpf

Neues Mitglied
Stimmt wenn das Ladekabel dra ist spinnt der Tachtgreen:-(
Weiterhin habe ich beim starten neuerdings immer Fehlermeldungen. App reagiert nicht, System UI reagiert nicht unsw.
Gruß hpf