Akku Problem Laufzeit weniger als eine Stunde

N

Nockie

Neues Mitglied
1
Ich habe ein großes Problem mit meinem Cube. die Akkulaufzeit ist weniger als eine Stunde im Betrieb. Auch dass laden von 0% bis wieder 100% ist knapp in einer Stunde erledigt. Habe davon mal 2 Screenshots von gemacht.
Am Anfang hatte ich dass Problem noch nicht, war ganz begeistert, wie lange der Akku durchhält.
Hat mir jemand einen Rat!?!?

Firmware habe ich übrigens alle bereits durch...von der 1.03 bis zur neuen JellyBean Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-26-12-59-11.png
    Screenshot_2013-04-26-12-59-11.png
    825 Bytes · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2013-04-26-14-16-56.png
    Screenshot_2013-04-26-14-16-56.png
    47 KB · Aufrufe: 334
Hört sich nicht gut an, ich würde sagen der Akku oder die lade Elektronik ist kaputt. Wenn hier beim Händler gekauft umtauschen. Oder wenn selbst Importiert dann aufmachen und neue Lipos besorgen. Wie lang hast Du das Gerät schon?

Grüße
 
Ungefähr 1 Monat. Werde mir mal dass passende Werkzeug besorgen und mal aufschrauben. Vielleicht ist was zu sehen.
 
Ich tippe auch mal auf defekte/n Akku/s oder Kabelverbindung. Es sind zwei Stück verbaut, die leider nicht sonderlich gut verlötet/verbunden sind.

Ich hab meins gleich nach der Lieferung aufmachen müssen, da es nur mit Netzteil zu betreiben war und nicht geladen hat. Sobal es ausgezogen wurde, ging es direkt einfach aus.
Letzendlich war die Verbindung von den Akkus zum Motherboard abgegangen.
Bei dir evtl. die Verbindung der zwei Untereinander? Da sind nämlich zwei Zellen á 3600mA drin paralellgeschaltet.
Hier ist ein Link zu einem youtube video,wie man das tablet zerlegt. Wirklich Super einfach.

Ð*азборка Cube U30GT2 - YouTube

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maxel22
Danke für den Tipp, es war eine klate Lötstelle an den einem Akku
 
Das freut mich, dass du es auch repariert bekommen hast. Bis auf die schlechten Akkuverbindungen und die etwas zu klein geratene Ladebuchse, sah es aber im inneren recht ordentlich gearbeitet aus.
 
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Der Akku geht sehr schnell alle und nach ca. 50% Akkuanzeige geht das Tab einfach aus.
Habe das Tab jetzt aufgeschraubt und es sieht soweit alles in Ordnung aus. Was mich aber wundert ist, dass der eine Akku 3,85V und der andere 3,96 V hat, obwohl auf beiden 7,4 V drauf steht.
War das bei Euch auch so?
Könnte es sein, dass die Akkus defekt sind?

Danke für eine Antwort
Hakdroid
 

Ähnliche Themen

dasbiest
Antworten
14
Aufrufe
4.431
Jesaja11
J
C
Antworten
8
Aufrufe
1.557
Carsten2013
C
S
Antworten
33
Aufrufe
5.605
eBony_yoe
E
Zurück
Oben Unten