Beschädigung am Displayrand?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JensK

Gast
Hallo miteinander,

ohne Vorstellung und gleich mit ner Frage reinplatzen. Ich weiss, dass gehoert sich nicht. Aber leider ist es etwas dringend, weil es um den Kauf eines U30GT2 geht. Bitte habt Verstaendnis ;)

Aktuell habe ich noch ein Ainol Novo 10 Hero und habe eigentlich ein U30GT2 gekauft. Gestern kam es und das erste Gefuehl war TOP. Bis ich irgendwann, als es so vor mir lag, einen "Ausbruch" an der unteren Display Umrandung gesehen habe. Zur Visualisierung habe ich 2 Bilder beigefuegt.

Man sieht dies, wenn man ein wenig von oben in den Rand "hineinschaut".

Der Verkaeufer - eigentlich sehr nett - hat sich seine Geraete im Lager angesehen und alle haben diese Macke. Er hat bei Cube nachgefragt und die erklaerten, dass dies zum USB Port gehoert. Wie gesagt seine Aussage, nicht meine.

Wie schaut dies bei euch aus ?

Danke Jens.

Anhänge

• tablet1.jpg
    tablet1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 397
  • tablet2.jpg
    tablet2.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 421
Nachdem ich ein wenig verschiedene Bilder und youtube Videos gesichtet habe, musste ich feststellen, das dies bei allen Geraeten so ist. Sprich keine Beschaedigung oder Ausbruch, sondern gewollt. Ästhetisch schoen wird es dadurch nicht wirklich ;)

Ist sogar auf beiden Seiten!
Schau mal unter den Aufkeber.

Danke fuer die Bestaetigung, habe ich mittlerweile auch schon gesehen. Dann gehoerts wohl so ;)

PS: Aber ich sehe grad in meiner Mail (Autoresponse), dass du auch erst die Dinger nicht gesehen hattest :D

Hi,
ich habe bis jetzt drei Cube U30GT2 Tablets in die Hände bekommen und alle hatten diese Bruchstellen.
Mal sind es zwei, mal drei Stellen und sie sind mal größer, mal kleiner.
Auch die Position variiert immer etwas.
Man erkennt auf jeden Fall, dass es sich um abgeplatzte Kanten handelt.
Irgendwie scheint beim Zusammenbau etwas schief gelaufen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Rummelfliege...
Ich glaube, das der sogennannte Display - Bruch normal ist. Ich habe diese Stellen auch so, 2 oben und 2 unten. Es scheint also normal zu sein.

Es sind aber eindeutig abgebrochene Plastikkanten (siehe mein zweites Bild von oben).
Sie sehen immer anders aus, sind an unterschiedlichen Stellen und die Anzahl variiert auch dabei.
Auch wenn alle Cube Tablets diese Stellen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese vom Hersteller so gewollt sind.
Es scheint sich hier eher um einen Produktionsfehler zu handeln, den alle Tablets aufweisen.

Gruß
Rummelfigge

Diese stellen werden wohl kaum ein Produktionsfehler sein wenn dies jedes gerät aufweist...
Dies werden die Sollbruchstellen sein für das überstehende Plastik nach dem der Rahmen aus der Spritzgussmaschiene kam...leider nicht sauber nachgearbeitet

Zurück
Oben Unten