cube rooten - aber wie

dasdeep

dasdeep

Ambitioniertes Mitglied
4
moin.
ich möchte den chinamüll vom gerät haben, ebenso nervt mich das bei entsprechenden links irgendein chinaappshop öffnet und dann zusammenbricht.
also: rooten
nun hab ich zwar ein android handy, aber das hat ein nacktes, pures android und in solchen sachen bin ich bei android etwas unbedarft und will natürlich nix falsch machen.
wäre echt toll wenn mit jemand in verständlichen worten das hier schritt für schritt erklären könnte: Cube U30GT2 Android 4.1 custom root firmware (v 1.03) | Slatedroid info
 
1. Suche das Rockchip Batch Tool v1.6 und die gerootete Firmware, beides hier zu finden: Cube U30GT2 Android 4.1 custom root firmware (v 1.03) | ARCTABLET NEWS
2. Verbinde das U30GT2 mit den mitgelieferten USB Kabel zu Dein PC
3. Schalte das U30GT2 durch langes Drücken der Power Taste aus
4. Schalte das Gerät wieder ein mit gedrückter Lautstärketaste + und Powertaste dabei so lange gedrückt halten bis Dein PC eine Treibermeldung von sich gibt.
5. Sollte der Treiber nicht von allein installiert werden in der Systemsteuerung (Win 7 und Win 8 nachschauen und gegebenenfalls den RockusbDriver manuell installieren. Dieser ist zu finden im Paket von Rockchip Batch Tool im Verzeichnis RockusbDriver
6. Ist da alles ok einfach das Rockchip Batch Tool starten und oben die gerootete Firmware aussuchen.
7. Unten dann auf dem zweiten Schalter drücken und warten bis das U30GT2 sich wieder normal meldet das dauert etwas.
8. fertig
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dasdeep
Arctablet bietet auch die v1.04 an.wobei ich sagen muß,dass diese besser ist / läuft ,zumindestens bei mir.;)
wifi signal ist besser,touchscreen läuft stabil,ja...und wie schon gesagt,root ist auch dabei:)
 
Sehe ich ähnlich das 1.04 er Rom ist ein Fortschritt nicht nur wegen der entfernten Apps.;)
 
4. Schalte das Gerät wieder ein mit gedrückter Lautstärketaste + und Powertaste dabei so lange gedrückt halten bis Dein PC eine Treibermeldung von sich gibt.

und da passiert leider nichts :huh:
 
ich klicke die beiden tasten gleichzeitig, mitteilung kam kurz und war dann weg und ein neues gerät kann ich auch nicht im gerätemanager finden.
zudem geht das tablet dann komplett an wenn ich die tasten los lassen

edit:
hab doch ein gerät im gerätemanager und das wäre aktuell.
ok, aber dann wie gesagt schaltet sich das gerät ein und über batch tool geht da leider nix
 
Irgend was machst Du falsch, versuche es noch mal von Anfang an. USB Kabel einstecken U30gt2 ausschalten und dann die zwei tasten drücken.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dasdeep
so meine lieben helfer. windows hat mir den hinweis zum installen der software unter alle anderen fesnter gepackt was ich erst sah wie ich mal alles geschlossen hatte wir zb browser und co.
ist gerootet ;-)

mega dank an euch!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Jesaja11
J
W
Antworten
0
Aufrufe
858
Wolke66
W
O
  • odysseus9999
Antworten
0
Aufrufe
971
odysseus9999
O
Zurück
Oben Unten