Einsteiger in China Tablets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meergelb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu im Forum sowie im Umgang mit China Tablets. Ich interessiere mich für das Cube u30gt2, es hört sich zumindest von den Daten recht interessant an und ist sicherlich in den nächsten Wochen innerhalb meines Budgets (Ziel 250,- EUO inkl. Steuern, Zoll ect.). Ich habe diverses über das Tablet gelesen und bin hin und her gerissen. Hier mein Anforderungsprofil:
Surfen sollte auch bei bildintensiven bzw. großen Internetseiten flüssig ohne Ruckeln ablaufen, Ich möchte mit dem Tablet viel Lesen (Zeitungen, Zeitschriften) überwiegend PDF, epup......! Bildbetrachtung und -bearbeitung. Videos.

Auffgrund der o.g. Anforderungen erwarte ich von dem Tablet folgendes mit den damit verbundenen Fragen:

1) Ist das Display hinsichtlich Helligkeit, Kontrast i.O, Hat das Gerät ein Plastik oder Glas-Display?

2) Funktioniert die Touchsceenbedienung flüssig (habe von Problemen bei höherer Auflösung als 1280*800 gehört) Zumindest gibt es mit Retinaauflösungen und dem RK 3188 einige Probleme von denen man immer wieder liest. Ich habe die Hoffnung, dass der RK3188 aufgrund der "nur" Full-HD Auflösung (die sicherlich reicht) flüssig arbeitet.

3) Mit am meisten Sorgen bereitet mir der immer wieder berichtete miese WLAN-Emfang, dieser wäre natürlich mir besonders wichtig. Ist das Problem wirklich breitbandig vorhanden oder sind dieses vereinzelt "Montagsgeräte"?

4) Taugt der HDMI Anschluss etwas, möchte diesen natürlich nutzen Fotos und Videos auf dem TV anzusehen.

5) Update auf neue Firmware sollte einfach möglich sein. Da dieses mein erstes Chins Tablet ist habe ich Bedenken. Ist das updaten kompliziert oder muss ich Chinesisch lernen?

Vielen Dank im Voraus für üppige und reichliche Rückmeldungen

meergelb
 
1b: Kapazitive Touchscreen haben _immer_ ein Glasdisplay
4: Der Anschluss ist üblicherweise Mini-HDMI, d.h. man braucht einen Adapter, aber HDMI ist digital, daher ist die Bildqualität festgelegt...
 
Wieso zahlt man 250 € für ein China Tablet ?

Im Falle eines Garantie-oder Gewährleistungsfalles hätte ich sehr wenig Lust das Gerät nach China zu schicken,falls man überhaupt soweit kommt im Falle des Falles.

Jedenfalls sind die Chinatablets meiner Meinung nach nur dann interessant, wenn man sie wirklich günstig bekommt. 250 wäre jetzt kein Schnäppchen.

Wie wäre es denn mit dem A210 von Acer. Hat nen Micro HDMI Anschluß,Micor USB Anschluß (Adapter müsste dabei sein) und Quad Core CPU.

Kostet ebenfalls ca.250, allerdings ohne den ganzen Zoll Quatsch. Im Falle eines Garantiefalles dürfte die Abwicklung auch durchaus einfacher und vor allem schneller über die Bühne gehen als bei einem Händler aus China.
 
willing schrieb:
Wieso zahlt man 250 € für ein China Tablet ?

Im Falle eines Garantie-oder Gewährleistungsfalles hätte ich sehr wenig Lust das Gerät nach China zu schicken,falls man überhaupt soweit kommt im Falle des Falles.

Jedenfalls sind die Chinatablets meiner Meinung nach nur dann interessant, wenn man sie wirklich günstig bekommt. 250 wäre jetzt kein Schnäppchen.

Wie wäre es denn mit dem A210 von Acer. Hat nen Micro HDMI Anschluß,Micor USB Anschluß (Adapter müsste dabei sein) und Quad Core CPU.

Kostet ebenfalls ca.250, allerdings ohne den ganzen Zoll Quatsch. Im Falle eines Garantiefalles dürfte die Abwicklung auch durchaus einfacher und vor allem schneller über die Bühne gehen als bei einem Händler aus China.

Man kann das Cube u30gt2 auch in Deuschland kaufen mit entsprechender Gewährleistung. Das Acer hat nen schlechteren Prozessor, schlechtere Auflösung, das cube hat alle Anschlüsse bzw. Erweiterungsmöglichkeiten die man meiner Meinung nach benötigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Odakim schrieb:
1b: Kapazitive Touchscreen haben _immer_ ein Glasdisplay
4: Der Anschluss ist üblicherweise Mini-HDMI, d.h. man braucht einen Adapter, aber HDMI ist digital, daher ist die Bildqualität festgelegt...

Sorry für die blöden Fragen, immer diese Neulinge....! Hast du eventuell eine Antwort auf meine anderen Fragen?

meergelb
 
Habe das U30GT2 jetzt seit 1Woche und kann Dir folgendes beantworten:

1) Helligkeit und Kontrast sind voll in Ordnung. Das Tablet hat ein Glas-Display.

2) Die Touchscreenbedienung funktioniert super.
habe schon alles mögliche ausprobiert
Spiele(habe wahrscheinlich schon alle zum Testen drauf gehabt:laugh:)
Surfen (schnellerer Seitenaufbau als bei meinem Laptop[und der ist nicht schlecht])
1080p Videos
und... und... und...
hatte noch nicht einen Ruckler oder Befehlsverweigerung des Touchs.

3) Die Angst hatte ich auch. Ist wohl ein Softwarefehler.
Ich habe in meiner Wohnung keine Probleme (weitester Punkt vom Router: ca. 20m und 2Wände und Top Empfang)

4) Noch keine Info (habe noch kein Mini-HDMI Kabel)

5) Update hatte ich noch nicht (aber hier im forum bekommst Du jede Info dazu...)

PS: Für Deine Anforderungen ist das Tablet mächtig unterfordert!!!:biggrin:
 
Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Hört sich fa grundsätzlich gut an. Lieber unterfordern und noch Potenzial nach oben haben, oder! Kannst du noch was zum Akku sagen? Wie ist die Laufzeit, kann man über USB laden, kann man mit dem Gerät arbeiten wenn es am Ladekabel hängt?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku
Ladezeit: 4Stunden 15Minuten
Laufzeit: bei Dauereinsatz (musik streamen, zocken, dauer Wlan, Videos über usb und vom Tablet) 7-9 Stunden

Das Tablet lässt sich nicht über USB laden.
Man kann aber mit dem Gerät arbeiten wenn es am Ladekabel hängt.
(Kabellänge: 1,15m)
 
Hört sich ja alles gut an. Gibt es deine Meinung nach etwas, wieso man lieber ein anderes Tablet kaufen sollte? Ich denke ich warte ansonsten noch ein paar Wochen, bis mein Preis-Budget erreicht ist. Danke im Voraus.
meergelb

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meiner Meinung nach gibt es im Moment kein besseres (chinesisches) Tablet.
Und selbst mit den Markentablets hierzulande kann das CubeU30GT2 mithalten und/oder ist sogar besser.

Der Fairness halber seien 2 mögliche Nachteile erwähnt:

1. Die Kamera mit 5MP ist nicht besonders

2. Der Lautsprecher ist rechts am Tablet
Wenn man bestimmte Spiele zockt kann man schon mal den Lautsprecher zuhalten.

Fazit: Da mir die Kamera voll egal ist und ich nicht der große Zocker bin (außerdem kann man das Tablet auch beim Zocken so halten das der Lautsprecher nicht beeinträchtigt wird)
gibt es eine 100% Empfehlung:thumbsup: von mir.
Ein Geheimtipp unter den Tablets sozusagen.:biggrin:
 
Vielen Dank für die Empfehlung.wenn der Preis meine Vorstellung erreicht werde ich zuschlagen und dann berichten.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Cube community,

kennt jemand diesen Shop bzw. hat Erfahrungen? Ist ein deutscher Händler mit ordentlichen Rückrufsrecht und Zahlung per PayPal?

RMC - Cube U30 GT2

Er bietet das Cube u30gt2 in schwarz für günstige 269,- EUR + 5,- EUR Versand an.
 
Solange PayPal als Zahlungsmittel angegeben ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Den Shop selbst kenne ich persönlich nicht.

Gesendet von meinem U30GT 2
 
scheint alles seriös zu sein
hab mir das mal angeschaut ...lieferung soll auch schnell sein

berichte mal wenn du da bestellst
der preis ist jedenfalls gut - immerhin 25 euronen weniger wie bei j4
 
Ich will mir auch das Pad zulegen, weiß aber nicht wo ich es kaufen soll. Welchen Shop könnt ihr empfehlen?
 
Bestelle doch bei diesen Shop
Der preis ist top und du hast nicht das risiko ein defektes gerät auf eigene kosten nach china zu schicken...und auch keinen stress mit zoll oder einen chinesischen händler der dann nichts mehr versteht wen es probleme mit dem tab gibt.
 
Ich sehe das genauso wie 08-5-10.
Zumal du dann auch deine Erfahrung mit diesem Shop hier teilen kannst.
 
Ist das ein Deutscher Shop?
 
Ja...ist er
schau einfach in die AGB´s und das Impressum

da wird alles nach deutschen recht abgehandelt...ich würde keine 10 min überlegen wenn ich dieses tab haben möchte

ich habe 25€ mehr bezahlt und war trotzdem froh das ich bei einem deu. händler geordert habe...ich hatte ein def.gerät erhalten
der tausch verlief reibungslos, wo ich bei einem chinashop meine zweifel hätte
 
... Nun schlage endlich zu @ Android31 ;-)
 
Ich weiß nicht. Gibt nicht mal CM10.1 für das Pad. Custom Roms sind mir eigentlich schon wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.338
Thorinax
T
J
  • janusdd
Antworten
0
Aufrufe
961
janusdd
J
D
Antworten
4
Aufrufe
2.653
Done1992
D
Zurück
Oben Unten