Ernüchterung

E

erdna1982

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Tablet jetzt seit ca. zwei Wochen und so langsam macht sich die Ernüchterung breit. Habe alle angebotenen Roms mal ausprobiert, aber keine kann mich so wirklich glücklich machen...

Das Tablet ist trotz seiner vier Kerne und 2GB RAM nach einer Weile extrem langsam. Das tippen auf der Tastatur erfordert sehr viel Geduld und das Browsen im Netz ist mittlerweile echt eine Prozedur. Klar, kann man es nicht mit einem iPad vergleichen, aber zumindest wenn es nach der Hardware geht, sollte es eigentlich recht zackig zu bedienen sein...Laut meiner Erfahrungen, ist es nicht so, leider!

Ich habe ein bisschen was versucht. ich habe apps deinstalliert (bsp. dailyme [hatte ich als Störenfried ausgemacht, da es viel videos im hintergrund geladen hat]), ich habe verschiedene Browser ausprobiert etc... Ich wollte das Tablet auch schon mehrere Male gegen die Wand werfen, weil es einfach so extrem langsam ist. Wenn ich bspweise aus dem Standby komme, braucht es Ewigkeiten, bis es annähernd flüssig wirkt. Nachdem ich dann nach ca. 2min den Browser aufrufen konnte, brauchte ich zwei weitere Minuten, um die URL einzugeben.

Ich lese trotzdem sehr viel positives über das Tablet und mittlerweile glaube ich, dass sich bei mir evtl ein Produktionsfehler eingeschlichen hat. Nach der Installation der beta 4.2.2 geht nämlich gar nix mehr. Ich komme bis zum Startscreen, kann aber da die Touchfunktionalität nicht in Anspruch nehmen. Ich kann nur leiser und lauter machen und an und aus.

Vom WLAN will ich hier gar nicht schreiben, es ist einfach eines der größten Mankos bei diesem Tablet...

Aktuell benutze ich eine 1.05 und nach wie vor wirkt alles so lala...Sollte es in den kommenden Firmwareupdates keine Verbesserungen geben, werde ich mal den Support kontaktieren.

Kann den irgendwer so in etwa nachvollziehen, was ich für Probleme habe bzw. geht es irgendwem genau so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxel22
So war es bei mir auch, ich konnte nicht verstehen warum andere nur gutes schreiben. Ich habe das Gerät getauscht. Jetzt geht alles super W-Lan im ganzem Haus habe allerdings dem Gerät eine feste IP vergeben, DHCP mag das Gerät scheinbar nicht so besonders. Versuche mal die Original Firmware der Chinesen aufzuspielen hier der Link benutze auch die beigelegte Flash Software. Danach teste mal das Gerät und spiele dann zum Beispiel wieder die 1.5 mit Android 4.1.1 drauf. Sollte das alles nichts bringen würde ich sagen da stimmt dann was nicht mit der Hardware.

Grüße
 
hmm, also ich kann weiterhin nicht wirklich zufrieden sein. habe mir jetzt mal Flipboard installiert und muss sagen, es ist echt ne zumutung. ich denke, ich habe meine lehren draus gezogen, zu denken, dass ich für diesen preis ein ipad ersatz ergattern konnte.

egal, mit welcher firmware ich das tablet benutze, ich habe immer das gefühl, alles arbeitet nicht flüssig zusammen. am schlimmsten ist es, wenn ich durch bildersammlungen scrollen will, das ruckelt einfach wie die sau.

die tastatur zieht immer hinterher und das browsen ist nach wie vor einfach nicht flüssig. vielleicht werde ich den händler dann doch mal anschreiben, obwohl ich darauf eigentlich gar keinen bock habe...
 
Zurück
Oben Unten