Euer cube auch nur 1,6 GHz?

E

erni29.6.99

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Als ich die app no-frills CPU control gestartet habe, habe ich bemerkt, dann mein cube nur 1,6 GHz hat... Läuft da was falsch???
Was mache ICH falsch??? Als ich das cube bekommen habe, hatten ich die Firmware in der Version 1.03 drauf.
Ich habe gedacht, dass es daran liegt und habe einfach mal auf Android 4.2.2 upgedatet. Doch das hat den Fehler nicht behoben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen???
Danke!
PS: falls ihr das nicht über no-frills CPU control machen wollt könnt ihr auch quadrant standart benutzen. Die infos bekommt ihr unter system info!
Für quadrant standard braucht man ja auch kein root... Falls das was nützt.
Vielen Dank!
Erni

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Prozessor normal auf 1,6 ghz getaktet ist. Außerdem steht bei den meisten Anbietern "UP to 1,8 GHZ"
 
Ja, aber wenn du im root Explorer unter sys/devices/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_max_freq/ kuckst kann man sehen, dass 1,6 die Grenze ist...
Ich habe schon versucht das zu ändern... Geht aber nicht.


Mal ne andere Frage: kann man die cpu vielleicht übertakten???
Gibt es einen custom Rom/kernel mit dem das geht???



Gesendet von meinem rk31xx mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe eine Frage

Ich überlege mir schon lange das Android Tablet

cube u30gt2 zu kaufen.

Ich habe eine Frage ...
ist es möglich das Tablet zu übertakten ?

weil im shop steht das es ein RK3188 1,8 ghz quadcore cpu
währ aber in wirklichkeit ein 1,6 ghz cpu ist

also meine Frage ist es möglich zu übertakten ?
muss ich eine Custom rom drauf flashen oder reicht auuch nur roooten ?

ach eine letzte frage was habt ihr für erfahrungen mit cec shop hier eine link :

CUBE U30GT 2 Quad Core (WEISS) - CECT-SHOP.com


ich freu mich auf eure Antworten Mfg


DerAndroidNoob :)
 
@DerAndroidNoob

Bitte schau Dich vor dem Posten demnächst deutlich besser um, als Du es bei dieser Frage hier getan hast & benutze auch die Suchfunktion:
1) Du hast Deine Frage im falschen Forenbereich gepostet - ich habe sie jetzt in das U30GT2-Cube-Forum verschoben.
2) Deine Frage wurde außerdem bereits gestellt, d.h. Dein Thread war überflüssig - ich habe sie deshalb mit dem betr. Thread vereint.
3) Außerdem wünschen sich die Forenregeln (s. meine Signatur), daß pro Thread nur eine Frage gestellt wird, d.h. Deine Frage zum CECT-Shop gehört nicht in einen Thread zum Overclocken - abgesehen davon, daß es zu diesem Shop hier im Forum bereits einen umfangreichen Thread gibt, wo Du Dich selbst informieren kannst.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Jesaja11
J
W
Antworten
0
Aufrufe
858
Wolke66
W
O
  • odysseus9999
Antworten
0
Aufrufe
971
odysseus9999
O
Zurück
Oben Unten