PS2 Controller via USB

G

Goldi6

Stammgast
36
Hallo, wie schon im Titel zu lesen, wollte ich das mal beim Cube versuchen, da es bei meinen Aurora2 von Ainol schon geklappt hat.

Anscheinend beim Cube aber noch nicht, hab mir nen USB weiblich auf weiblich gekauft und dann den Controller mit nem Adapter angesteckt.
So, nun wird dieser aber leider nicht erkannt, auch das rote Licht leuchtet nicht auf.

Jemand nen Plan?

Via Bluetooth funktioniert der Wii Controller übrigens.
 
Klappt auf jeden Fall, bei mir zumindest.
Brauchst halt root, zb mit dem 900Supersport. Die Lösung heißt: Sixaxis ausm Playstore. Damit geht es. Und nach dem koppelt selbstverständlich auch ohne Kabel. Habe schon ein paar Runden Virtua Tennis gespielt.

Gruß
Y.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Sehe gerade, dass Du nen Ps2 Controller meintest. Ich habe natürlich nen PS3 Controller. Damit gehts auf jeden fall
 
Habe ja auch das sixaxis, sehe das Problem aber eher bei dem weisen USB kabel.
Es wird meine USB Festplatte auch nicht erkannt.
Also anscheinend funktioniert es mit dem USB weib auf weib Adapter nicht, muss wohl ein extra , was ist das micro USB auf USB, kabel kaufen.
Oder habt ihr neun plan?
 

Ähnliche Themen

V
  • VisionRed
Antworten
3
Aufrufe
2.024
tmuehlhoff
tmuehlhoff
D
Antworten
4
Aufrufe
2.652
Done1992
D
Zurück
Oben Unten